Funktionärsturnier der Tennisvereine aus den Waiblinger Ortschaften

Am 26.08.2018 fand das Funktionärsturnier der Tennisvereine aus den Waiblinger Ortschaften statt. Auf der schönen Tennisanlage des TV Hohenacker wurden die Teilnehmer/innen der Vereine TB Beinstein, TV Bittenfeld, TV Hegnach, TA TSV Neustadt bei tollem Tenniswetter empfangen. Zu Beginn gab es einen Begrüßungssekt oder Orangensaft und dann ging es los mit den Doppelspielen. Die Spielpaarungen wurden am Anfang ausgelost und nach jedem Spiel wurden die Spielpartner/innen gewechselt. So gab es eine bunte Mischung der Doppelpaarungen aus den verschiedenen Vereinen.

Klar, es wollte natürlich jeder gewinnen, doch im Vordergrund stand bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Spaß und die Spielfreude am Tennis. Über ca. 4 Stunden hinweg gab es viele tolle Ballwechsel sowie viele umkämpfte und auch wunderschön herausgespielte Punkte. Zwischen den Spielen gab es eine kleine Pause, da konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich mit leckerem Kuchen und Kaffee stärken. Am Ende des Tages gab es dann schließlich nur Gewinnerinnen und Gewinner. Dennoch haben sich drei Damen und drei Herren die Gold-, Silber- und Bronzemedaille redlich verdient. Bei den Damen erreichte den 1. Platz Susanne Weniger vom TV Hegnach, den 2. Platz Katja Hambrecht vom TV Bittenfeld und den 3. Platz Gisela Stecher vom TA TSV Neustadt. Bei den Herren ging der 1. Platz an Marco Winter vom TV Hohenacker, der 2. Platz an Axel Hambrecht vom TV Bittenfeld und der 3. Platz an Thomas Kliegl vom TV Hegnach. Es war ein toller Tennis-Nachmittag!

Nach den Spielen und der Sieger/innen-Ehrung saßen alle noch bei gutem Essen und Trinken zusammen und haben den Abend gemütlich und entspannt ausklingen lassen. Der Hüttendienst hat alle gut versorgt und tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür an das gesamte Hüttendienstteam.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler, es hat sehr viel Spaß gemacht!

 

Bilder zum Funktionärsturnier findet Ihr in der Galerie. Viel Spaß beim Anschauen!