Legendäres Sommerfest des TV Hohenacker – Motto: Hüttengaudi

Am 28.07.2018 haben wir unser alljährliches Sommerfest gefeiert, dieses Jahr unter dem Motto HÜTTENGAUDI. Vorab gab es wieder ein Jux-Doppelturnier – die Spielpaarungen waren z. B. Lederhose gegen Dirndl, Almöhi gegen Jodelkönig, Edelweiß gegen Almenrausch und noch viele andere. Es war ein sehr heißer Tag, zwischenzeitlich hatten wir eine kleine Regenpause und danach konnten wir frisch und fröhlich weiterspielen. Am Ende des Turniers gab es nur Siegerinnen und Sieger. Die ersten drei Plätze bei den Damen belegten Anita Kintzinger auf Platz 1, Anne Kühn auf Platz 2 und Sarah Rappallier auf Platz 3. Bei den Herren sah es wie folgt aus: 1. Platz Eric Schif, den 2. Platz teilten sich Albrecht Schwarz und Henri Schif, 3. Platz Matthias Tschoetschel.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler, es hat sehr viel Spaß gemacht!

Nach den Spielen ging es dann weiter mit einer schönen und stimmungsvollen Sommerfestfeier. Wer entsprechend dem Motto in Tracht erschien, bekam einen leckeren Begrüßungscocktail. Bei gutem Essen und Trinken saßen wir gemütlich zusammen und haben den schönen Sommerabend auf unserer tollen Tennisanlage genossen. Der Hüttendienst hat uns alle sehr gut versorgt, vielen lieben Dank dafür an das gesamte Hüttendienstteam.

Im Verlauf des Sommerfestes wurden einige Mitglieder durch den stv. Vorsitzenden des TV, Christoph Weyer, geehrt. Die Vorstandsmitglieder Rita Schwarz (Verwaltung) und Jürgen Kühn (Technik) erhielten vom Sportkreis Rems-Murr die Ehrennadel in Gold für ihr langjähriges Engagement für den Sport und unseren Verein. Die ebenfalls vom Sportkreis Rems-Murr geehrten Vorstandsmitglieder Thomas Dierkes (Finanzen) und Herbert Dieter Krähling (Sport) bekommen ihre Ehrennadel in Gold zu einem späteren Zeitpunkt überreicht, da sie beim Sommerfest nicht anwesend waren. Außerdem wurde Erwin Kurz (34 Jahre im Vorstand tätig) der Ehrenbrief des Sportkreises für seine langjährigen besonderen Verdienste überreicht. Vereinsintern ehrte Christoph Weyer die beiden Mitglieder Anneliese und Gerhard Munder jeweils mit Ehrenurkunde und silberner Ehrennadel für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im TV Hohenacker.

 

Die Für die Planung und Organisation des Hüttengaudi-Sommerfestes bedanken wir uns ganz herzlich bei Sylvia Hess und Rita Schwarz mit ihrem Planungsteam! Es war ein sehr schöner Tag und ein toller Abend!

Mehr Bilder zum Sommerfest findet Ihr in der Galerie. Viel Spaß beim Anschauen!