Saisoneröffnung – Alle Vögel sind schon da

Eine grandiose Eröffnungsparty des TV Hohenacker. Traditionell hat der Vorstand seine Mitglieder zur offiziellen Saisoneröffnung eingeladen. Die Vorstandsmitglieder bewirteten höchstpersönlich die Mitglieder mit Weißwurst und Brezeln, dazu gab es Weizen und nichtalkoholische Getränke. Tennis wurde aber auch gespielt. Einen herzlichen Dank gebührt den Vorstandsmitgliedern, die bei der Planung und Durchführung erneut ihr Bestes gegeben haben.

Das Jux-Mixed-Turnier stand unter dem Motto „Alle Vögel sind schon da“. Zu Beginn sangen die 31 Teilnehmer/innen gemeinsam dieses schöne Volkslied und ließen sich auch nicht durch die Aufforderung des 1. Vorsitzenden „Lied aus“ beirren und vollendeten die Strophe. Ein toller gemischter Chor (einige konnten singen, andere weniger). Das war ein ganz starker Beginn des Turniers, bei dem gemäß dem Turniermotto der Schluck-Specht gegen die Sekt-Drossel und das Sumpf-Huhn gegen das Rotwein-Kehlchen und weitere Exemplare der ganzen Vogelschar gegeneinander antraten.

Am Ende des Turniers gab es nur Siegerinnen und Sieger, wobei bei einigen Spielerinnen bzw. Spielern das Gefieder etwas mehr glänzte.

Bei den Damen waren dies auf Platz 1 Anne Kühn, auf Platz 2 Nicole Izyk und Anita Kintzinger und auf Platz 3 Nicole Bublick und Samantha Hess.

Bei den Herren sah es wie folgt aus: 1. Jürgen Grob, 2. Marco Winter, 3. Albrecht Schwarz und Bernd Haller.

Ein Highlight bei der Saisoneröffnung waren neben den spannenden und harmonischen Spielen die altersmäßige Zusammensetzung der Turnierteilnehmer sowie der anderen Mitglieder, die die Anlage bevölkerten. Insgesamt waren wohl über 60 Mitglieder auf der Anlage, die das ganze Alters-Spektrum umfassten. Viele Mitglieder im mittleren Alter sowie Kinder und Jugendliche nahmen an dem bunten Treiben teil. Es herrschte eine ausgelassene und lustige Stimmung, die natürlich durch das traumhafte Wetter unterstützt wurde.

Insgesamt eine tolle Saisoneröffnung – so kann es weitergehen!