Spielberichte 13. – 17. Juni

Mi, 13.06.18, Herren 70 (Verbandsstaffel):

TC Weissach-Flacht 1 – TV Hohenacker: Ergebnis: 6:0.

Es war zwar nicht Freitag der 13., aber auch Mittwoch der 13. bescherte unseren Oldies einen krachenden Fehlstart in die neue Spielsaison. 0:6 hieß es am Schluss gegen den Aufsteiger TC Weissach – Flacht. Da kann (muss) es nur besser werden, wenn sich die Mannschaft auch im 5. Jahr in der Verbandsstaffel behaupten will. Etwas Mut machen immerhin die Achtungserfolge in einem Einzel und einem Doppel, die jeweils nach hartem Kampf lediglich im Match-Tiebreak verloren gingen.

 

Fr., 15.06.2018, Mädchen (Kreisstaffel)

TC Weinstadt-Endersbach 2 – TVH Mädchen: Ergebnis: 6:0

Für unsere Mädchen war beim TC Weinstadt-Endersbach kein Erfolgserlebnis möglich. Die Gegnerinnen waren überlegen. Aber trotzdem: Kopf hoch, auch Niederlagen – nicht nur Siege – gehören zu den Erfahrungen, die für die eigene Entwicklung wichtig sind.

 

Sa, 16.06.2018, Damen 50 (1) (Verbandsliga)

TC Asperg 1 – TV Hohenacker: Ergebnis: 4:5 (Sätze 9:10, Games: 67:84)

Nach der unglücklichen Niederlage im ersten Spiel konnten unsere Damen 50 (1) in Asperg gewinnen. Nach den Einzeln stand es 3:3 durch die Siege von Andrea Baur, Anne Kühn und Ulrike Dierkes. Jetzt kamen erneut die Schicksalsdoppel und es mussten zwei Doppel gewonnen werden. Den ersten Punkt holten Rita Schwarz/Ulrike Dierkes absolut souverän. Für den zweiten Punkt mussten Sylvie Hess/Sibylle Walz schwer kämpfen. Nach Verlust des ersten Satzes war die Spannung auf dem Siedepunkt und es gelang tatsächlich, den zweiten Satz für den THV zu erringen. Erst im Match-Tiebreak fiel dann die Entscheidung zu Gunsten unserer Damen. Kein Spiel für schwache Nerven.

 

So, 17.06.2018, Hobby-Herren

TV Hohenacker – TC Geradstetten 1: Ergebnis: 4:2

Erstes Heimspiel in der Hobby-Runde! Und dann gleich so eine Herausforderung mit TC Geradstetten, kein unbekanntes Blatt in der Hobby-Runde. Aber mit den Fans im Rücken sollten die Punkte zu Hause bleiben. Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der WM eine Niederlage kassieren müssen, da haben es unsere Hobby-Herren besser gemacht. Die Punkte blieben zu Hause! Bei wieder mal hervorragendem Wetter kosteten die Herren die volle Spielzeit aus und gewannen drei Einzel erst im Match-Tiebreak.

SO SEHEN SIEGER AUS!!

Die Sieger zum Zwischenstand von 3:1 waren Christoph Weyer, Helmut Katzer und Matthias Tschoetschel. Also musste noch ein Doppel gewonnen werden. Genauso kam es dann auch. Den entscheidenden Punkt zum 4:2 holten im Doppel Helmut Katzer und Thomas Heine. Alle Spieler waren sich einig. Nächstes Jahr soll wieder gegen Geradstetten gespielt werden. Dann nach Möglichkeit auswärts.