Spielberichte 20. – 24. Juni

9 SPIELE – 4 SIEGE ✌✌✌✌

Die erfolgreichen Mannschaften waren die KNABEN, die HERREN und HERREN 30 sowie die DAMEN 50 (1).

?? ??Herzlichen Glückwunsch ???? und weiter so!!!

 

Mi, 20.06.18, Herren 70 (Verbandsstaffel)

TV Hohenacker – TC Ludwigsburg 1: 2 – 4 

Ein Trippelschritt zum Klassenerhalt? Dem klaren Favoriten der Gruppe 091 trotzten unsere Oldies ein 2 – 4 ab. Vielleicht nur ein Achtungserfolg, vielleicht aber auch ein wichtiges Resultat auf dem Weg zum Klassenerhalt. Sicher, im 2. Doppel wurde durch die Verletzung eines wichtigen Spielers der Ludwigsburger unseren Senioren ein Punkt ‚geschenkt’, aber die knappe Niederlage von Volker Eckert im Match-Tiebreak und die ebenfalls sehr unglückliche Niederlage von Franz Geier (5:7; 6:7) zeigen, dass mit etwas mehr Glück auch das schier Unmögliche hätte möglich werden können. Im Doppel 1 siegten Volker Eckert und Franz Geier im Match-Tiebreak. Die angeblichen starken Brocken liegen hinter der Mannschaft. Mit viel Zuversicht geht es nun in die nächsten Partien.

Fr., 22.06.2018, Knaben (Kreisstaffel)

TC Waiblingen 5 – TV Hohenacker: 2 – 4

Ein toller Sieg unserer Knaben mit Patrick Munder, Andreas Kugel, Benjamin Heinrichs und Noah Kohlmayer. Drei Siege in den Einzeln und ein Sieg im Doppel brachten 4 Punkte und damit den Erfolg der Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Sa, 23.06.2018, Juniorinnen (Kreisstaffel)

TC Waiblingen 4 – TV Hohenacker: 4 – 2

Ein schweres Spiel für unsere Juniorinnen gegen starke Waiblinger. Immerhin konnten 2 Punkte durch Luisa Lehmann im Einzel und durch das Doppel Rika Weigand/Luisa Lehmann gewonnen werden.

Sa, 23.06.2018, Damen 50 (1) (Verbandsliga)

TV Hohenacker – TA TSV Michelfeld 1: 6 – 3

Unsere Damen 50 (1) konnten das erste Heimspiel der Saison siegreich gestalten. Mit Siegen von Sibylle Walz, Rita Schwarz, Anne Kühn und Ulrike Dierkes ging es mit einem scheinbar beruhigenden 4:2 Vorsprung in die Doppel. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und drei Doppel zu verlieren kann passieren, wie dies beim TA TSV Schlechtbach geschah. Doch unsere Damen blieben davon unberührt und die Doppel Baur/ Kühn und Hess/Dierkes holten souverän die zum Sieg notwendigen zwei Punkte für Hohenacker. Das dritte Doppel ging leider trotz großem Siegeswillen unserer Damen mit 8:10 im Match-Tiebreak an die Damen aus Michelfeld. Nach dem Spiel wurden alle Damen beider Mannschaften von den TV „Hobby-Herren“ toll bewirtet, so dass sich auch die Gäste trotz ihrer Niederlage wieder einmal auf unserer Anlage sehr wohl gefühlt haben.

Sa, 23.06.2018, Herren 60 (Staffelliga)

TC Waiblingen 1 – TV Hohenacker: 4 – 2

Die Herren 60 verlieren leider das zweite Verbandsspiel gegen den TC Waiblingen nach spannenden Spielen mit 2:4. Nach den Einzeln stand es 2:2, die Sieger waren Albrecht Schwarz und Jürgen Kühn. In den Doppeln fiel dann die Entscheidung. Leider gegen den TVH, nach hartem Kampf mussten sich unsere Doppel geschlagen geben.

Sa, 23.06.2018, Damen 50 (2) (Bezirksstaffel)

TC Burgstetten 1 – TV Hohenacker: 5 – 1

Voller Tatendrang gingen die Damen50/2 das Auswärtsspiel in Burgstetten an. Trotz der deutlichen 1:5 Niederlage waren es phasenweise enge Matches und somit wurde die Partie letztendlich unglücklich verloren. Angelika Hochrein konnte den Ehrenpunkt erspielen. Sie gewann ihr Einzel 7:5, 7:6 – der zweite Sieg im zweiten Spiel – Bravo! Unsere Damen bleiben zuversichtlich und hoffen auf ihren ersten Mannschaftssieg, vielleicht schon an diesem Samstag gegen TA SVG Kirchberg a.d.M.

So, 24.06.2018, Herren (Kreisklasse)

TV Hohenacker – STC Schwäbisch Hall 4: 7 – 2

Unsere Herren Christian Renner, Marc Haller, Fabian Raff, Eric Schif, Peter Brüggemann und Marcel Heda ließen den Gästen aus Schwäbisch Hall kaum eine Chance. Nach einer überzeugenden 5:1 Führung nach den Einzeln, wenngleich zwei Einzel erst im Match-Tiebreak gewonnen werden konnten, kamen noch zwei Doppel-Punkte zum Endergebnis von 7:2 dazu.

So, 24.06.2018, Damen (Kreisstaffel)

TV Hohenacker– TV Waldhausen 1: 1 – 5

Schade. Die Einzel gingen teilweise nur knapp verloren, einmal im Match-Tiebreak. Lediglich ein Einzel konnte durch Nicole Izyk gewonnen werden. Dies war dann der Ehrenpunkt, nachdem unsere Damen die beiden Doppel an Waldhausen abgeben mussten.

So, 24.06.2018, Herren 30 (Oberligastaffel)

SPG Jettingen/Mötzingen 1 – TV Hohenacker: 3 – 3 (7 – 7 Sätze, 45 – 51 Games)

Kein Spiel für schwache Nerven. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Tobias Deuschle und Andreas Wachtel unentschieden 2 – 2. Spannung pur, denn Tobias konnte sein Spiel erst im Match-Tiebreak für sich entscheiden. In den Doppeln holten das Dou Tobias Deuschle und Florian Fischer souverän den Sieg. Das andere Doppel ging allerdings verloren und damit kam es zu einem 3 – 3 Endstand. Wer hat letztendlich gewonnen? Die Sätze brachten bei einem 7 – 7 keine Entscheidung.  Da unsere Herren 30 jedoch in den Matches verbissen gefightet haben und dadurch mehr Games als die Gegner holten, gab der 51 – 45 Vorsprung den Ausschlag für unseren Sieg. Knapp zwar , aber voll verdient.