Spielberichte 8. – 10. Juni

 

Sa, 09.06.18, Damen 50 (2) (Bezirksstaffel)

TV Hohenacker – TC Weinstadt-Endersbach 2 – Ergebnis: 2:4

Das Erstrunden-Spiel der Damen50 (2) begann zunächst ganz hoffnungsvoll. Am Ende hieß es jedoch 2:4 für Weinstadt-Endersbach. Angelika Hochrein und Claudia Schif konnten mit ihren Einzeln 2 Punkte für das Team erspielen. Hart umkämpft mussten Gabi Raff und Nicole Kunze (im Matchtiebreak) ihre Punkte im Einzel den Gegnerinnen überlassen. Die beiden Doppel gingen ebenfalls an die Gegnerinnen, wobei das Doppel Raff/Hochrein bei brütender Hitze sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Ein Anfang in der neuen 50er-Runde ist gemacht und die Mannschaft schaut positiv in die Zukunft und wird alles geben, den erhofften Sieg zu erzielen.

 

Sa, 09.06.18, Damen 50 (1) (Verbandsliga)

TA TSV Schlechtbach 1 – TV Hohenacker  – Ergebnis: 5:4

Das Ergebnis der Einzel machte Hoffnung auf den Sieg. Sylvia Hess, Andrea Baur, Anne Kühn und Ulrike Dierkes holten vier Punkte. Doch die Spielerinnen aus Schlechtbach haben alles in die Waagschale für ihre Doppel geworfen und trotz starker Gegenwehr der TVH-Damen alle drei Doppel gewonnen. Die Spielstärke unserer Damen macht jedoch Hoffnung auf künftige Siege.

 

Sa, 09.06.18, Herren 60 (Staffelliga)

TV Hohenacker – TC Rommelshausen 1 – Ergebnis: 5:1 (Sätze 11:3; Games 67:34)

Die Herren 60 gewinnen das erste Verbandsspiel bei großer Hitze gegen Rommelshausen nach spannenden Spielen sicher mit 5:1. Jürgen Kühn, Marco Winter und Jürgen Grob waren die Gewinner im Einzel. Im Doppel 1 waren Jürgen Kühn und Jochen Matzenbacher erfolgreich. Doppel 2 wurde von Marco Winter und Jürgen Grob gewonnen, nachdem beim Stand von 2:0 für Hohenacker ein Römer verletzungsbedingt aufgeben musste.

 

Fr, 08.06.18, Knaben (Kreisstaffel)

TV Hohenacker – TC Weinstadt-Endersbach 3 – Ergebnis: 2:4

Die Punkte für den TVH holten Benjamin Heinrichs im Einzel und Andreas Kugel/Benjamin Heinrichs im Doppel.

 

Fr, 08.06.18, Mädchen (Kreisstaffel)

TA TSV Neustadt 1 – TV Hohenacker – Ergebnis: 3:1

Beide Mannschaften traten mit drei statt vier Spielerinnen an. Insofern waren lediglich vier Punkte zu vergeben. Den Ehrenpunkt für den TVH holte Rika Weigand.

 

So, 10.06.18, Herren (Kreisklasse)

TV Hohenacker – TA SSV Geisselhardt 2  – Ergebnis: 6:3

Die Herren spielten groß auf und führten nach den Einzeln bereits 5:1. Insofern war das 1:2-Ergebnis bei den Doppeln nicht mehr spielentscheidend. Herzlichen Glückwunsch an die siegreiche Mannschaft mit Christian Renner, Fabian Raff, Henri + Eric Schif, Marc Haller und Peter Brüggemann.

 

So, 10.06.18, Herren 30 (Oberligastaffel)

TV Hohenacker – TA TSV Ehningen 1  – Ergebnis: 1:5

Gegen die starken Gäste aus Ehningen gab es für den TVH nicht viel zu holen. Den Ehrenpunkt holte Florian Fischer in seinem Einzel.

 

So, 10.06.18, Damen (Kreisstaffel)

TA TV Bittenfeld 1 – TV Hohenacker  – Ergebnis: 4:2

Nach den Einzeln stand es noch 2:2 durch einen Sieg von Lena Jenisch und einen Punkt aufgrund Nichtantretens einer Bittenfelder Spielerin. Leider gingen dann beide Doppel verloren, wobei sich unser Doppel Nicole Izyk/Lena Jenisch erst im Matchtiebreak geschlagen geben musste.