TV meets Wine + Cheese

Im Jubiläumsjahr des TV gab es am 26. August 2017 einen besonderen Höhepunkt. Initiatoren waren ein Team der Herren 30, bestehend aus Tobias Deuschle, Florian Fischer und Daniel Kabsch, das zusammen mit der charmanten württembergischen Weinprinzessin 2013, Steffi Knapp, ein furioses Event auf der Tennisanlage hinzauberten.

Der 1. Vorsitzende. Jochen Matzenbacher, bedankte sich auch entsprechend bei dem 4er-Team und verwies darauf, dass zwar heute der internationalen Tag des Klopapiers sei, dieser jedoch an uns vorbei geht und stattdessen der schwäbische Abend des „Woi ond Käs“ begangen werden soll. So war es denn auch.

Die begeisterten Gäste wurden mit 7 aufeinander folgenden Kombinationen aus Sekt bzw. Wein und den dazu passenden Käsesorten verwöhnt. Die Weinprinzessin erläuterte den Charakter der ausgewählten Weine, ergänzt um die professionellen Ausführungen von Florian Fischer zu dem jeweiligen Käse. Florian wurde aufgrund seiner interessanten und informativen Beiträge von Jochen Matzenbacher zum Käsekönig als Pendant zur Weinprinzessin ernannt.

Neben den Weinvorstellungen gelang es der Weinprinzessin durch den Vortrag einiger Weingedichte die Gäste voll in ihren Bann zu ziehen. Hiervon animiert, avancierte Frank Raff ebenfalls zum Dichter eines Weingedichtes, das von den Gästen mit großem Beifall bedacht wurde.

Ein vollmundiger und stimmungsvoller Abend, gefüllt mit Wein- und Käsegenüssen und guten Gesprächen, begleitet von milden Temperaturen und dem Licht des Mondes ging spät zu Ende.