ERGEBNISSE UND SPIELBERICHTE 15.05.2019 – 22.05.2019

Mittwoch, 15.05.2019, Verbandsstaffel Gr. 091

TC Schorndorf 1902 1 – TVH Herren 70 (1)     3:3

Matches 3:3, Sätze 8:9, Games 56:62

Die kalte Sophie – wechselnde Winde – ein unterschätzter, kampfstarker und ehrgeiziger Gegner. Und so entschieden letztlich 5 match-tiebreak und 1 tiebreak über Sieg und Niederlage zu Gunsten unserer Senioren. Ein weiterer, wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Es spielten: Einzel: Volker Eckert, Franz Geier, Herbert Dieter Krähling, Dieter Deppert; Doppel: Volker Eckert / Franz Geier, Peter Wiest / Erich Uecker

 

Samstag, 18.5.2019, 09:30 Uhr, Kreisstaffel 1

TA TV Oeffingen – TVH Juniorinnen (1)     6:0

Matches 6:0, Sätze 12:1, Games 70:18

Samstag, 18.5.2019, 14:00 Uhr, Hobby

 

TC Aspach – TVH Hobby Damen     4:2

Matches 4:2, Sätze 10:4, Games 68:46

Am heutigen Tag hatten wir Hobby-Damen unseren ersten Spieltag und es ging nach Aspach. Die Tennisanlage hatten wir für uns alleine, daher konnten alle 4 Einzel gleichzeitig stattfinden. Zwei Einzel konnten Sandra Klimmeck und Anita Kintzinger im Match-Tie-Breack für uns entscheiden, so dass es nach den Einzeln 2:2 stand. Die beiden Doppel gingen trotz guter kämpferischer Leistung leider verloren. Trotzdem hat uns der erste Spieltag allen sehr viel Spaß gemacht und nach den Spielen wurden wir toll von unseren Mitspielerinnen des TC Aspach bewirtet. Es spielten: Einzel: Alexandra Fischer, Nicole Bublick, Sandra Klimmeck, Anita Kintzinger; Doppel: Nicole Bublick / Sandra Klimmeck, Sarah Rappallier / Anita Kintzinger

 

Samstag, 18.5.2019, 14:00 Uhr, Verbandsliga

TA TSV Michelfeld Damen 50 – TVH Damen 50 (1)     5:4

Matches 5:4, Sätze 10:9, Games 88:88

Bei Schmuddelwetter haben unsere Damen 50/1 ihr erstes Spiel der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft leider knapp verloren. Zahlreiche Regenunterbrechungen und Spiele bei Regen und Dunkelheit haben wenig Spielfreude aufkommen lassen. Trotzdem haben wir alles gegeben. Nach Siegen von Anne Kühn, Ulrike Dierkes und Tina Winter hat es nach Beendigung der Einzel 3:3 gestanden. Unser 4. Einzel haben wir im Match-tie-break mit 11:9 an die Gegnerinnen abgeben müssen. Nun mussten die Doppel über Sieg und Niederlage entscheiden. Doppel Dierkes/Winter konnte punkten, leider wurden die beiden anderen trotz hartem Kampf verloren.

 

Sonntag, 19.05.2019, 09:30 Uhr, Kreisklasse 2

TVH Herren (1) – TC Weiler zum Stein Herren (1)     3:6

Matches 3:6, Sätze 6:12, Games 68:85

 

Sonntag, 19.05.2019, 09:30 Uhr, Kreisklasse 1

TV Eschach Damen (1) – TVH Damen (1)     6:3

Matches 6:3, Sätze 13:7, Games 92:66

 

Sonntag, 19.05.2019, 10:00 Uhr, Oberligastaffel

TA TSV Ehningen Herren 30 (1) – TVH Herren 30 (1)     6:0

Matches 6:0, Sätze 12:2, Games 70:41

 

Mittwoch, 22.05.2019, 15:00 Uhr, Verbandsstaffel

TC Erdmannhausen 1 – TVH Herren 70 (1)     5:1

Matches 5:1, Sätze 10:2, Games 64:33

Der Gastgeber unserer Senioren erwies sich als der schwere Brocken, der anhand der LK erwartet wurde. Er war in allen Belangen unseren Spielern klar überlegen. Den Ehrenpunkt für unsere Senioren erzielte das Doppel 1 (Volker Eckert/Franz Geier). Die bevorstehende Pause (das nächste Gruppenspiel 26.06.2019 Heimspiel gegen den TC Winnenden 1) gibt reichlich Gelegenheit, um sich durch intensives Training auf die restlichen Spiele vorzubereiten und noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu erzielen.