Spielend Tennis lernen: willkommen im Jugendbereich des TV Hohenacker.

Bei uns im Verein erlernen Kinder und Jugendliche den Tennissport auf spielerische Weise, mit viel Spaß und ohne Leistungsdruck.

Unser Trainingsangebot richtet sich schon an die Jüngsten. Wir sind Mitglied im Talentino-Club des Deutschen Tennisbundes: Unsere Tennis-Kids im Alter von 4–12 Jahren erhalten ein ihrer Altersstufe entsprechendes, kindgerechtes Ball- und Aufbautraining.

Vom Freizeit- und Hobbyspieler bis zum wettkampforientierten Spieler trainieren unsere Jugendlichen ab 12 Jahren dann in kleinen Gruppen nach Altersklasse und Spielstärke.

Unsere Jugendmannschaften nehmen an Mannschaftswettbewerben des WTB sowie Vereinsmeisterschaften teil. Link WTB Tennis


Jugendmannschaften

Juniorinnen U12 Junioren U12
SPIELTERMINE + ERGEBNISSE SPIELTERMINE + ERGEBNISSE

 

Juniorinnen U18 Junioren U18
SPIELTERMINE + ERGEBNISSE SPIELTERMINE + ERGEBNISSE

Jugend-Training

Unsere Kinder und Jugendlichen trainieren einmal pro Woche in 3er- oder 4er-Gruppen. Das Training findet das ganze Jahr über statt: Im Sommer wird auf unserer Anlage trainiert, im Winter in der Tennishalle in Großheppach (Stand 2020/2021). Das Jugendtraining wird vom Verein bezuschusst, sodass ganzjährig die Trainingskosten gleichbleibend sind.

Das Kinder- und Jugendtraining wird von Trainern der Tennisschule Horvath durchgeführt.


Regelmäßiger Spieltreff unserer Tennis-Jugend

Termine und Angebote 2021 folgen in Kürze.


Talentino-Club:

Training für Kinder von 4–12 Jahren
Seit 2019 ist unser Verein ein offizieller Talentino-Club. Dies ist ein Projekt des Deutschen Tennisbundes und erfüllt den deutschlandweiten Standard im Kindertennis.

Unsere TrainierInnen trainieren nach dem Talentino-Konzept. Das heißt: Die Kinder erlernen das Tennisspielen in verschiedenen Stufen:

Lernstufe 4–6 Jahre: Ballschultraining, Einstieg in das Kleinfeldtennis

Lernstufe Rot (6–8 Jahre): Trainiert und gespielt wird im Kleinfeld mit druckreduzierten Bällen.

Lernstufe Orange (8–10 Jahre): Trainiert und gespielt wird im Midcourt mit orangenen Bällen.

Lernstufe Grün (10–12 Jahre): Trainiert und gespielt wird im Großfeld mit grünen Bällen.

Kindergeburtstag mit Talentino

Habt ihr Lust, einen sportlichen Kindergeburtstag zu feiern?

Als Talentino-Kid unseres Vereins könnt ihr euren Geburtstag bei uns auf der Tennisanlage feiern.

Unsere lizensierte Trainerin Nicole wird dabei für jede Menge Spaß und Abwechslung auf dem Platz sorgen.

Dauer: 3 Stunden. Bälle und Schläger sind für jedes Kind vor Ort.

Mehr Infos bekommt ihr von:

Nicole Izyk

Telefon: 0172 8851108

Mail: vorstand2@tvhohenacker.de


Schnuppertraining Kindertennis

Für alle Kids, die Lust haben, Tennis mal auszuprobieren: Meldet euch einfach bei uns zu einer kostenlosen Kinder-Tennisstunde an.

Termine und Angebote 2021 folgen in Kürze.

Für die Anmeldung und bei Fragen schickt einfach eine Mail an: jugend@tvhohenacker.de.


Tennis-Camp/Ferienprogramm

Sei dabei, wenn unser Jugend-Tennis-Camp oder das Talentino-Ferienprogramm startet.

Termine und Angebote 2021 folgen in Kürze.

Teilnehmen können alle Kinder ab 5 Jahren. Eine Vereinsmitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt.

Kontakt: jugend@tvhohenacker.de


Immer für euch da

Ihr habt Fragen zu unserem Jugendtraining oder wollt bei uns Tennisluft schnuppern? Dann meldet euch bei unserer Jugendwartin Sandra:

 

Sandra Klimmeck

Vorstand für Jugend

Kontakt: jugend@tvhohenacker.de