🎾Das🎾Sommerturnier🎾nimmt🎾Fahrt🎾auf🎾

Das Sommerturnier 2022 hat Fahrt aufgenommen. In einigen Gruppen sind die Entscheidungen um die Plätze bereits gefallen, in anderen Gruppen steigt die Spannung genau so wie die Temperaturen in den letzten Wochen. Nachfolgend ein Überblick über die Lage in den Gruppen, die einzelnen Ergebnisse und Tabellen sind unter Sportbetrieb/Sommerturnier ersichtlich

Damen Gruppe 1

Die Vorjahressiegerin setzt ihren Siegeslauf fort. Alex Fischer hat den Flow. Gegen die Mitfavoritin Sylvia Hess gab es ein hart umkämpftes Match, bei dem Alex den 1. Satz mit 1-6 abgab, dann aber zurück ins Spiel fand und äußerst knapp mit 7-5 und 11-9 die Oberhand behielt. Damit ist Alex der 1. Platz fast nicht mehr zu nehmen. Um den 2. Platz spielen noch Sylvia Hess, Nicole Bublick und Vanessa Fischer.

Damen Gruppe 2

Franziska Weyer belegt aktuell den 1. Platz mit 2 Siegen. Knapp dahinter lauert Andrea Baur mit einem Sieg. Wer letztlich den 1. Platz belegen kann, wird das Entscheidungsspiel zwischen Franziska und Andrea zeigen.

Damen Gruppe 3

In Gruppe 3 ist der Fisch geputzt. Sandra Klimmeck hat ihre drei Spiele gewonnen und steht mit weißer Weste dar. Um den 2. Platz wird noch hart gekämpft. Ute Nürnberger und Anita Kintzinger werden sich gegenseitig noch die Krallen zeigen.

Damen Gruppe 4

Auch in Gruppe 4 ist die Entscheidung gefallen. Der 1. Platz geht mit drei Siegen klar an Susanne Heinrichs. Dahinter geht es eng zu. Ulrike Dierkes und Sandra Wegner werden sich gegenseitig keine Geschenke machen wollen. Ein heißes Match steht bevor.

Herren Gruppe 1

Stefan Zipponig hat bereits zwei Spiele gewonnen und kann mit einem Sieg gegen Freddy Bogdanoff den 1. Platz klar machen. Favorit auf den 2. Platz ist der Vorjahressieger Timo Wernecke.

Herren Gruppe 2

In dieser Gruppe bleibt es spannend. Aktuell führt Helmut Katzer mit zwei Siegen die Gruppe an. Aber dahinter rechnen sich Konstantin Akaemov und André Heinrichs mit je einem Sieg und einer Niederlage noch Chancen auf Platz 1 oder zumindest Platz 2 aus. Das Spitzenspiel zwischen Helmut und Konstantin könnte Klarheit bringen.

Herren Gruppe 3

Peter Wegner hat in dieser 3er-Gruppe mit zwei Siegen keine Zweifel am Gruppensieger aufkommen lassen. Im Match zwischen Thomas Dierkes und Wolfram Liese wird die Entscheidung um den 2. Platz und damit um das Weiterkommen im Sommerturnier fallen.

Herren Gruppe 4

Bei der Gruppe 4 handelt es sich ebenfalls um eine 3er-Gruppe. Auch hier steht der Gruppensieger bereits fest. Alexander machte seinem Namen alle Ehre und setzte sich als Kaiser die Krone des Gruppensiegers auf. Ein spannendes Spiel um den 2. Platz wird es zwischen Harald Wurster und Tobias Horch geben.

Das war der Zwischenstand zum Sommerturnier 2022. Die Matches werden immer heißer und die Entscheidungen um die Plätze 1 und 2 rücken immer näher. Euer Sportreporter bleibt am gelben Ball und wird weiterhin über das Sommerturnier berichten.

Euer Sportreporter Jo Tevauho