1. LK-Turnier in der „Oase“ TV Hohenacker

Der TV Hohenacker hat am 24. August 2019 sein 1. LK-Turnier auf seiner Anlage – aufgrund der ruhigen Lage und der besinnlichen Stimmung auch als „Oase“ bezeichnet – durchgeführt.

Gespielt wurde in vier Kategorien: Damen 50 – LK 10 bis 23, Damen Aktive – LK 16 bis 23, Herren Aktive – LK 10 bis 18 und 16 bis 23. Insgesamt waren 40 SpielerInnen aus ca. 30 Vereinen aus der Nähe, aber auch weiter entfernt, am Start. Für den TV gingen Ulrike, Catalina, Tobias, Florian und Henri auf die Jagd nach LK-Punkten. Zur Begrüßung gab es für jeden Spieler/jede Spielerin eine Flasche Sprudel und eine Banane oder einen Apfel. Die Spiele waren spannend und fair, obwohl es immerhin um LK-Punkte ging. Alle TeilnehmerInnen lobten die Turnierorganisation und die Anlage des TV, die ihren Namen „Oase“ zu Recht tragen würde.

Die lizenzierte Turnierleitung mit Nicole Izyk und Peter Brüggemann hatten den komplexen Turnierablauf voll im Griff, hervorragend unterstützt durch das Turnier-Team Catalina und Samantha Hess. Außerdem musste keiner der Anwesenden, ob SpielerInnen oder Gäste, an Dehydrierung oder Hunger leiden – das Hüttendienst-Team Tina und Marco machte eine 1a Job.

Solch ein Erlebnis macht Lust auf mehr. Kein Problem, am 14. September findet das 2. LK-Turnier in der Oase TV Hohenacker statt. An den Start gehen die Damen Aktive – LK 16 bis 23, Herren Aktive – LK 10 bis 18 und 16 bis 23 und die Herren 50 – LK 10 bis 23.