Alle Vögel sind schon da

Am Samstag den 30. April fand unser traditionelles Saison-Eröffnungsevent statt. Der Vorstand rief und viele Mitglieder kamen trotz suboptimaler Witterungsbedingungen. Aber welche Schwäbin oder welcher Schwabe kann schon widerstehen,

wenn der Vorstand einlädt und kostenlos Weißwürste, Brezeln und Weizenbier oder non-alc Getränke an die Mitglieder verteilt. Also – es kamen viele Mitglieder.

 

 

 

Unser charmantes Hüttenteam mit Sylvia, Rita und Catalina hatten alle Hände voll zu tun, um die Mitglieder zu bewirten. Neben den vielen Mitgliedern, die zum gemütlichen Plausch und zum Vespern gekommen waren, gab es noch 16 Spielerinnen und Spieler, die sich vom feuchten Wetter nicht abschrecken ließen und auf den Plätzen zum Mixed aufschlugen.

 

 

 

Die bewährte Turnierleitung Volker und Jochen führten professionell durch das Turnier und aufgrund eines qualifizierten Auslosungsmodus kam es zu ausgeglichenen und spannenden Duellen. Das Wetter spielte mittlerweile auch ordentlich mit.

Motto des Mixed-Turniers war „Der Frühling naht – alle Vögel sind schon da“. Das Wetter war zwar leider nicht frühlingshaft. Aber die Plätze waren vögelig bezeichnet.

Beispielsweise spielten auf Platz 1 die Lachmöwe gegen die Spaßschnepfe und auf Platz 3 der Weiße Schwan gegen das Graue Entlein. Nachtigall und Rotkehlchen waren auch vertreten.

<– das ist eine Nachtigall

 

Wie immer gab es nur Siegerinnen und Sieger. Bei näherer Betrachtung der erzielten Punkte gab es doch unwesentliche Unterschiede.

🏆 So belegten bei den Damen die Plätze 1 bis 3: Samantha, Anne und Andrea.

Bei den Herren belegten die Plätze 1 bis 3: Peter, Helmut und Michael 🏆

Ein toller Tag ging zu Ende – so kann es weitergehen.

Weiterhin viel Spaß auf der Anlage.

Für die Hobby-Spieler*innen gibt es ausreichend Möglichkeiten zum Spielen. Bitte beachtet die Hot Spot-Zeiten auf der Anlage an Trainingsabenden oder Verbandsspielen am Samstag oder Sonntag (auf der Homepage sind unter SPORTBETRIEB die Trainingszeiten und die Termine der Verbandsspiele hinterlegt).

Für die Spieler*innen der Mannschaften geht es bald um Punkte. Wir wünschen unseren Mannschaften spannende Spiele und auch eine Menge an Punkten.

Euer Sport-Reporter

Jo Tevauho