BERICHT MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Die Mitgliederversammlung fand am 29.Juli 2021 auf der Anlage des Tennisvereins statt und war mit 51 Mitgliedern sehr gut besucht.

Bericht über die Saison 2020

Das Tennisjahr 2020 wurde eindeutig und massiv durch die Corona-Pandemie geprägt. Das TV-Corona-Management hat die Herausforderungen jedoch erfolgreich gemeistert. Die Mitglieder haben sich diszipliniert und verständnisvoll verhalten. Für Verbandsspiele, interne Turniere und Veranstaltungen war es ein stilles Jahr. Immerhin konnte Tennis gespielt werden, zuerst Einzel, dann auch Doppel. Andere Sportarten waren da wesentlich stärker eingeschränkt. Die Mitgliederzahl hat sich gegenüber 2019 um 15 Mitglieder (= +8,5 %) erhöht. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Vorstandskolleginnen und -kollegen, die mit unermüdlichem Einsatz, Ideen und Engagement ihre Vorstandsaufgaben erledigt haben. Nur gemeinsam kann der Tennisverein weiterentwickelt werden. Gemeinsam bezieht sich selbstverständlich nicht nur auf das Vorstandsteam, sondern auch auf die Mitwirkung der Mitglieder.

Ausblick Saison 2021

Die aktuelle Saison ist wieder deutlich lebendiger und die TV-Anlage wird gut besucht – sportlich und zum gemütlichen Gespräch. Insgesamt 10 Mannschaften sind am Start, davon 8 Mannschaften im Erwachsenenbereich und 2 Jugendmannschaften. Die Herren 70 haben ihre Verbandsrunde als Gruppenerster beendet und sind in die Oberligastaffel aufgestiegen, Herzlichen Glückwunsch! Die Herren 60 belegen Platz 1 in ihrer Gruppe und spielen in einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg.

Ehrung von Mitgliedern

25-jährige Vereinszugehörigkeit (silberne Ehrennadel): Silvia Dekant und Andrea Baur.

40-jährige Vereinszugehörigkeit (goldene Ehrennadel): Kirsten Tuma, Martin Baumgärtner und Dieter Kärcher.

Wahlen

Bei den fünf nachfolgend genannten Vorstandsämtern wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder jeweils einstimmig wiedergewählt.

  • 1. Vorsitzender: Jochen Matzenbacher
  • Jugend: Sandra Klimmeck
  • Technik: Peter Brüggemann
  • Verwaltung: Rita Schwarz
  • Breitensport: Volker Eckert

Bei den Vorstandsämtern

Stv. Vorsitzende (bisher Nicole Izyk)

Sport (bisher Susanne Klaiber)

wurden keine Nachfolgerinnen bzw. Nachfolger gefunden.

Insofern bleibt das Vorstandsamt Stv. Vors. bis zur nächsten Mitgliederversammlung unbesetzt.

Für das Vorstandsamt Sport gibt es eine Übergangslösung. Christoph Weyer hat sich bereit erklärt, die Funktion des Sportwarts bis zur nächsten MV zu übernehmen. Damit ist der Spielbetrieb in der Saison 2022 gesichert. Herzlichen Dank.

Als Kassenprüfer wurden K. H. Schubert, Willy Hofmann und Peter Wiest einstimmig gewählt.