Damen-Finale komplett – Herren-Halbfinale fast komplett

DAMEN-HALBFINALE

Susanne Heinrichs – Andrea Baur: 3-6  6-4  10-7

Susanne und Andrea lieferten sich ein ausgeglichenes Match. Im ersten Satz lag Andrea 6-3 vorn, aber Susanne holte ihre bewährte Kämpfermentalität auf den Platz und konnte den zweiten Satz mit 6-4 gewinnen. Die Entscheidung musste im Match-Tiebreak fallen. Hier gelang Susanne ein knapper 10-7 Sieg.

Alex Fischer – Sandra Klimmeck: 3-6  6-0  10-7

Wie sich die beiden Halbfinalspiele vom Spielverlauf her doch gleichen. Die spätere Siegerin Alex musste den ersten Satz mit 3-6 an Sandra abgeben. Doch sie drehte den Spies im zweiten Satz mit 6-0 um. Auch hier musste der Match-Tiebreak entscheiden. Mit dem gleichen Ergebnis 10-7 wie im ersten Halbfinale hatte Alex die Nase vorn.

Damit bestreiten das Endspiel der Damen die Titelverteidigerin Alex und Susanne. Freuen wir uns auf ein packendes Endspiel. Den Termin geben wir noch bekannt, um die Ränge mit Zuschauern zu füllen.

 

HERREN-VIERTELFINALE

Alexander Kaiser – Timo Wernecke: 2-6  1-6

Alexander konnte die „Kaiser-Krone“ nicht mit dem Halbfinale veredeln. Timo als Titelverteidiger machte in zwei Sätzen alles klar.

Helmut Katzer – Wolfram Liese: 6-0  6-0

Die Hoffnung von unserem „Waterman“ Wolfram, nicht nur die Plätze in der Nacht nass zu machen, sondern auch seinen Gegner, erfüllte sich nicht. Helmut zog klar in das Halbfinale ein.

Stefan Zipponig – Konstantin Akaemov: 6-2  6-1

Die beiden Mannschaftsspieler der ehemaligen Aktiven-Mannschaft lieferten sich ein spannendes Match. Am Ende konnte Stefan in zwei Sätzen das Halbfinale klar machen.

Peter Wegner – Tobias Horch: 6-4  x-x

Das noch unvollendete Viertelfinalspiel wurde aufgrund der einbrechenden Dunkelheit unterbrochen. Zum Redaktionsschluss lag das Ergebnis des zweiten Satzes noch nicht vor. Im ersten Satz schlug sich unser Schnuppermitglied Tobias gegen den Mannschaftsspieler Peter wacker und verlor nur knapp 4-6. Vielleicht gelingt ja noch eine Überraschung.

Damit kommt es im Halbfinale Herren zu folgenden Paarungen:

Timo Wernecke – Helmut Katzer am Fr., 7. Okt., 14.00 Uhr

Stefan Zipponig – Peter Wegner/Tobias Horch am …………..

Damit kommt es zu zwei spannenden Halbfinalspielen. Mit Timo und Helmut entspricht die Paarung dem Endspiel von 2021. Die Chance von Helmut auf Revanche. Stefan als „Neuling“ im Sommerturnier stellt die „Wundertüte“ dar. Mal sehen, was da heraus kommt.

Wenn die Termine vereinbart sind, werden diese auf der Homepage bekannt gemacht. Diese Spiele verdienen eine prächtige Zuschauerkulisse.

                                                                   In Erwartung weitere spannender Spiele grüßt

Euer Sportreporter Jo Tevauho