Das Viertelfinale der Herren ist komplett

Nach den Damen haben auch die Herren ihre Gruppenspiele abgeschlossen.

Gruppe 1

Der 1. Platz in der 3er-Gruppe war Stefan Zipponig nicht zu nehmen. Zwei Spiele – zwei Siege. Eine klare Sache für ihn. Im Kampf um den 2. Platz ging es eng zu. Letztlich konnte Timo Wernecke  – der Vorjahressieger – den Sieg gegen Matthias Tschoetschel nach Hause bringen.

Gruppe 2

Helmut Katzer ist der strahlende Sieger dieser Gruppe mit drei gewonnenen Spielen, mehr geht nicht. Der 2. Platz war hart umkämpft und wurde lediglich durch das Satzverhältnis entschieden. Konstantin Akaemov und André Heinrichs gewannen jeweils zwei Spiele, allerdings hat Konstantin mit einem Satzverhältnis von 3:4 knapp die Nase vor André mit 3:5.

Gruppe 3

Eine klare Sache für Peter Wegner, der bei seinen zwei Spiele in dieser 3er-Gruppe erfolgreich war. Um den 2. Platz gab es ein Entscheidungsspiel, das Wolfram Liese gegen Thomas Dierkes gewinnen konnte. Kein Wunder, Wolfram als Verantwortlicher für die Beregnungsanlage der Plätze (smart water System) ist es gewohnt, alles und Jeden „nass zu machen“.

Gruppe 4

Alexander Kaiser setzte sich ungeschlagen die „Kaiser-Krone“ als Gruppenerster auf. Der 2. Platz wurde im Spiel Tobias Horch gegen Harald Wurster entschieden. Und siehe da, das Schnuppermitglied Tobias gewann gegen den Verbandsspieler Harald. Ein Lob für das Training von Volker Eckert, der unsere Schnuppermitglieder auf ein höheres Tennisniveau bringt.

Damit ergeben sich folgende Viertelfinal-Begegnungen:

Kaiser, Alexander – Wernecke, Timo

Katzer, Helmut – Liese, Wolfram

Zipponig, Stefan – Akaemov, Konstantin

Wegner, Peter – Horch, Tobias

Das werden vier spannende KO-Spiele. Mal sehen, ob sich die Favoriten durchsetzen werden, oder ob Alexander seine „Krone“ in das Halbfinale tragen kann und ob der Waterman auch Helmut „nass macht“. Kann Stefan seine Siegesserie fortführen und kann unser Schnuppermitglied den laufstarken Peter aufhalten?

Fragen über Fragen, die bald beantwortet werden. Die Spieler auf dem Platz werden die Antworten geben und die Berichte dazu gibt Euch …………………………

…………….. Euer Turnier-Reporter Jo Tevauho