Dominanz der „Jungen Wilden“

Von vier Finalteilnehmerinnen bzw. Teilnehmern kommen drei aus dem Kreis der „Jungen Wilden“, komplettiert durch eine langjährige Mannschaftsspielerin. Es haben sich zwei absolute Finalkracher ergeben, die viel Spannung versprechen. Wer sich diese Spiele entgehen lässt, ist selbst schuld.

DIE FINALSPIELE

DAMEN:     Ulrike    –     Alex           Mo., 20. Sept., 14.30 Uhr

HERREN:   Helmut  –    Timo          Do., 23. Sept., 17.00 Uhr

 

 

 Der Weg ins Finale der Damen: Ergebnisse der Halbfinalspiele

1. Halbfinalspiel: Rita – Alex     2-6      6-7

Im 1. Halbfinalspiel trafen Rita und Alex aufeinander. Während der 1. Satz relativ klar mit 6-2 an Alex ging, war der 2. Satz hart umkämpft. Bei einer 3-2 Führung für Alex lag jedoch der Ausgleich in der Luft, als Rita mit 40-0 führte. Das Spiel ging dann aber doch an Alex, die mit dem nächsten Spiel den Vorsprung sogar auf 5-2 ausbauen konnte. Doch Rita kämpfte sich zurück und glich zum 5-5 aus. Nach einer 6-5 Führung für Alex und dem 6-6 Ausgleich musste der Tiebreak entscheiden. Hier hatte Alex die Nase vorn und gewann. Es war ein unglaublich spannendes Halbfinale, bei dem Alex für Rita wie eine Ballwand erschien, denn jeder Ball kam postwendend zurück. Insofern musste Rita den Druck erhöhen, wodurch allerdings das Fehlerrisiko stieg. Im Endeffekt war Alex die Spielerin mit der geringeren Fehlerzahl, das war entscheidend.

2. Halbfinalspiel: Ulrike – Sandra     6-1     6-3

Im 2. Halbfinalspiel kam es erneut zu einem Treffen von Spielerinnen aus den Mannschaften Damen 50/1 und Hobby-Mannschaft. Das Ergebnis spricht klar für einen eindeutigen Sieg von Ulrike. Wer das Spiel jedoch gesehen hat, konnte ein Spiel auf Augenhöhe beobachten. Es gab häufig sehr, sehr lange Ballwechsel, die vom Prinzip „Sicherheit first, ja keinen Fehler machen“ bestimmt waren. Im 2. Satz konnte Sandra sogar mit 2-0 in Führung gehen, aber diese währte nicht lange. Ulrike konterte mit drei gewonnenen Spielen hintereinander und übernahm mit 3-2 die Führung und gab diese auch nicht wieder ab.

 

Und hier alle Ergebnisse und Tabellen der Gruppenphase:

2021-09-11 ST Ergebnisse Männer Damen Final

2021-09-11 ST Tabellen Final

Euer Turnier-Berichterstatter

Jo Tevauho