ERGEBNIS WINERRUNDE 23.03.2024

Samstag, 23.03.2024, 18:00 Uhr

Herren 30 Bezirksstaffel 1 Gr. 024

TVH 1 – TV Birkmannsweiler 1          0:6

Matches: 0:6, Sätze: 1:12, Games: 15:72

Schon Fussball-Weltmeister Andreas Brehme (†) wusste, dass die Einstellung nicht immer den Ausschlag für den Sieg gibt. Denn „von der Einstellung her, stimmt die Einstellung“ bei unserer Herren 30 in der diesjährigen Winterrunde. Mit einem Punktgewinn konnten sie sich auch im letzten Spiel nicht belohnen.

Mit gleicher Aufstellung wie im letzten Spiel – Helmut, Matthias, Tobias und Wolfram – ging es in die Einzel. Schnell wurde leider deutlich, dass sowohl Glück als auch Können eher auf der Seite der Gegner aus Birkmannsweiler zu finden war.
Matthias (0:6 / 0:6), Tobias (3:6 / 0:6) und Wolfram (1:6 / 0:6) mussten sich klar geschlagen geben. Einzig Helmut (0:6 / 5:7) konnte zumindest den zweiten Satz ausgeglichener gestalten.

Auch in den Doppeln blieben die Kraftverhältnisse unverändert. Wolfram und Tobias bekamen von ihren Gegnern eine Brille aufgesetzt und verloren ohne eine wirkliche Chance mit 0:6 / 0:6. Helmut und Matthias schafften den ersten Achtungserfolg an diesem Abend. Der erste Satz wurde mit 6:4 gewonnen. Doch die Chance auf ein Herankommen wurde umgehend im zweiten Satz gekontert und endete 0:6. Für die Entscheidung ging es also in den Match-Tiebreak. Helmut und Matthias kamen dem Sieg wieder etwas näher. Am Ende hat es dann aber leider nicht sein sollen. Die Gegner aus Birkmannsweiler hatten, wie an dem ganzen Abend, Glück und Können für sich gepachtet. Der Match-Tiebreak ging mit 5:10 verloren.

Auch wenn es mit einem Sieg in der diesjährigen Winterrunde nicht geklappt hat, ziehen unsere Jungs ein positives Fazit und erwarten freudig den Beginn der Sommersaison.

Bis zum Saisonauftakt wünschen wir allen Freundinnen und Freunden des gelben Filzes noch etwas Geduld und vor allem alles Gute.