ERGEBNISSE UND SPIELBERICHTE 17.07.2019 – 21.07.2019

Mittwoch, 17.07.2019

Herren 70 Verbandsstaffel Gr. 091

TVH 1 – TC Urbach 1     5:1

Matches 5:1, Sätze 10:3; Games 61:41

Mit einem souveränen Sieg beendeten unsere Senioren die Verbandsspielrunde Sommer 2019 und setzten damit ein kräftiges Ausrufungszeichen ans Ende der bislang erfolgreichsten Saison in der Verbandsstaffel. Es spielten:

Einzel: Volker Eckert, Franz Geier, Herbert Dieter Krähling, Dieter Deppert

Doppel: Volker Eckert / Franz Geier; Peter Wiest / Erich Uecker

Endstand Herren 70 Verbandsstaffel GR 091, Platz 2 TV Hohenacker

6 Begegnungen, 5:1 Punkte, 26:10 Matches, 55:25 Sätze, 368:262 Games.

= Unsere Herren 70: Oldies but Goldies!

 

Samstag, 20.07.2019

Damen 50 Verbandsliga Gr. 124

TVH 1 – TC Asperg 1     4:5

Matches 4:5, Sätze 8:11, Games 66:88

Unsere Gäste aus Asperg sind mit dem festen Willen angereist, dieses letzte Spiel zu gewinnen, um in die Oberliga aufzusteigen. Aufgrund der tatkräftigen Unterstützung ihrer Fans und etwas Pech unsererseits ist ihnen dies auch gelungen. Trotz heftiger Gegenwehr und einem 4:2 Vorteil nach den Einzeln mußten wir alle drei Doppel abgeben, eines davon ziemlich knapp. Das gesamte Spiel war nichts für schwache Nerven und die Niederlage ein bisschen bitter.

Für den TVH haben Sylvie Hess, Andrea Baur, Anne Kühn und Ulrike Dierkes gepunktet.

Trotz alle dem ist unsere Mannschaft mit dem Gesamt-Ergebnis der Saison zufrieden. Zu keinem Zeitpunkt waren unsere Damen abstiegsgefährdet, und somit wird im nächsten Jahr weiter in der Verbandsliga gespielt…

 

Herren 60 Staffelliga Gr. 091

TVH 1 – TC Waiblingen 1     1:5

Matches 1:5, Sätze 3:10 , Games 54:66

Die guten Leistungen der letzten Wochen konnte gegen den TC Waiblingen nicht wiederholt werden und das Spiel ging klar mit 5:1 an den TC, der damit Tabellenerster wurde.

Alle 4 Einzel wurden verloren. Das Doppel 1 wurde mit Volker Eckert und Albrecht Schwarz gewonnen.

Die Herren 60 belegen nach einer ausgeglichenen Runde einen guten 2. Platz in der Abschuss Tabelle.

 

Damen 50 Bezirksstaffel 1 Gr. 113

TA SVG Kirchberg a.d.M. 1 – TVH 1     5:1

Matches 5:1, Sätze 10:3, Games 65:42

Zum Abschluss nochmal eine Niederlage, so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Doch Kirchberg stellte ihre besten Spielerinnen aufs Feld und so hatten wir leider erneut das Nachsehen. Einzig Gabi konnte uns einen Punkt in ihrem Einzel erspielen.

Wir beenden die Saison sieglos, jedoch nicht hoffnungslos. Es hat Spaß gemacht und Lust auf mehr im kommenden Jahr.

Es spielten: Karin Paletschek-Cornau, Elke Lehmann, Gabi Raff, Claudia Schif

 

Samstag, 20.07.2019

Herren Kreisklasse 2 Gr. 012

TC Korb 2 – TVH 1     9:0

Matches 9:0, Sätze 18:1, Games 106:28

 

Damen Kreisklasse 1 Gr. 037

TC GW Strassdorf 1 – TVH 1     6:3

Matches 6:3, Sätze 12:8, Games 90:66

 

Herren 30 Oberligastaffel Gr. 031

TVH 1 – TC Ditzingen 1     2:4

Matches 2:4, Sätze 6:8, Games 52:62