ERGEBNISSE UND SPIELBERICHTE vom 12.07.2023 – 16.07.2023

Mittwoch, 12.07.2023, 11:00 Uhr

Herren 70 Oberligastaffel Gr. 084

TC Gaildorf 1 – TVH 1          4:2

Matches: 4:2, Sätze: 9:4, Games: 68:31

Es bewahrheitete sich. In Gaildorf waren wir Gast bei einer auf den ersten beiden Plätzen mit Ausnahme-könnern (in dieser Liga) des Tennissport besetzten Mannschaft. Gegen die hatten unsere Mannen weder in den Einzeln noch im Doppel eine Chance. Aber gegen den Gruppenersten und zu erwartenden Aufsteiger in die Württembergstaffel wurde letztlich trotzdem ein respektables Ergebnis erzielt.

Die Einzel: Jürgen Kühn (0:6; 0:6;), Franz Geier (0:6; 1:6), Albrecht Schwarz (6:4; 7:6), Dieter Kärcher (3:6; 1:6)

Die Doppel: Jürgen Kühn/Franz Geier (0:6; 0:6), Albrecht Schwarz/Jochen Matzenbacher (6:7; 6:3; 10:7).

Aufsteiger und erster Absteiger in der Gruppe stehen mit TC Gaildorf und SPG Perouse/Rutesheim vor dem letzten Spieltag -kommenden Mittwoch- bereits fest. Der 2. Absteiger wird am 19.07. ermittelt (TC Ludwigsburg, TC Waiblingen oder TC Horkheim). Unsere Oldies empfangen am 19.07., 10:00 Uhr den TC Ludwigsburg. Das gesteckte Ziel: Klassenerhalt war mit dem dritten Spiel bereits erreicht. Mit einem Sieg und der Behauptung des 2. Platzes können sie dem Ganzen noch die Krone aufsetzen. Alle Tennisfreunde sind herzlich eingeladen, unsere Spieler dabei kräftig zu unterstützen.

 

Samstag, 15.07.2023, 10:00 Uhr

Damen 50 Bezirksstaffel 1 Gr. 116

TVH 1 – TA TSV Althütte 1          5:1

Matches: 5:1, Sätze: 10:3, Games: 63:37

Und wieder ein Mannschaftssieg und das bei absolut hießen Temperaturen! Nach den von Nicole Kunze, Martina Stanzl und Gabriele Raff gewonnenen Einzel musste noch ein Doppel für den Heimsieg gewonnen werden. Das erste stark umkämpfte Doppel mit Sibylle Walz und Nicole Kunze wurde im Match-Tiebreak gewonnen und im zweiten Doppel setzten sich Martina Stanzl und Gabriele Raff erfolgreich durch. Für uns ist nun die Verbandsrunde zu Ende. Derzeit befinden wir uns auf dem 2. Platz der Tabelle.

 

Samstag, 15.07.2023, 09:00 Uhr

Damen 60 Oberligastaffel Gr. 128

TVH 1 – SPG Jagstheim/Stimpfach 1          5:1

Matches: 5:1, Sätze: 11:3, Games: 68:40

Die Siegesserie geht weiter! Wegen der angesagten Temperaturen von 35 Grad begannen wir bereits um 9 Uhr mit den Spielen. Trotz eindeutiger Ergebnisse der Einzel von Andrea und Tina waren die Siege stark umkämpft. Auch Anne kämpfte und konnte ihr Spiel im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Schnell und souverän ging Sylvia als Siegerin vom Platz. Nach 4 gewonnenen Einzeln hatten wir keinen Druck für die Doppel. Aber trotz der mittlerweile unerträglichen Hitze kämpfte sich das Doppel 1 mit Andra und Rita in den Match-Tiebreak, der leider knapp verloren ging. Doch das gewonnene Doppel 2 mit Anne und Tina sorgte für den Gesamtsieg von 5:1. Nun steht am kommenden Samstag das Entscheidungsspiel an: Hohenacker gegen Asperg. Wer gewinnt, steigt in die Württembergliga auf. Ein ganz besonderer Dank geht an den Hüttendienst, den auch unsere Gäste besonders lobten. Sie haben uns hervorragend verköstigt. Vielen Dank.

 

Sonntag, 16.07.2023, 09:30 Uhr

Damen Kreisstaffel 1 Gr. 048

TVH 1 – TA SSV Steinach-Reichenbach 1          5:1

Matches: 5:1, Sätze: 10:4, Games: 70:43

 

Sonntag, 16.07.2023, 09:30 Uhr

Herren 30 Bezirksstaffel 1 Gr. 060

TCR Beutelsbach 1 – TVH 1          3:3

Matches: 3:3, Sätze: 6:6, Games: 46:49

 

Sonntag, 16.07.2023, 09:30 Uhr

Herren 40 Bezirksstaffel 2 Gr. 076

TVH 1 – TC Schwaikheim 2          2:4

Matches: 2:4, Sätze: 5:9, Games: 49:62