ERGEBNISSE UND SPIELBERICHTE vom 18.06.2023 – 25.06.2023

Sonntag, 18.06.2023, 09:30 Uhr

Damen 40 Bezirksstaffel 1 Gr. 111

Gr. 111 TC Dischingen 1 – TVH 1          5:1

Matches: 5:1, Sätze: 10:2, Games: 65:37

In unserem ersten Saison-Spiel ging es für Susanne Heinrichs, Nadine Fröschle, Sandra Klimmeck und Sandra Wegner gleich bis nach Dischingen, leider konnte nur Nadine ihr Einzel mit 6:2, 6:2 nach Hause bringen. Susi unterlag 6:1, 6:2 gegen eine starke LK 17 Spielerin. Sandra K. startete stark aber konnte die Punkte nicht erringen, ebenso erging es Sandra W., die mit 6:4, 6:2 verlor. Im Doppel kämpften Susi und Sandra W. und mussten sich am Ende mit 6:0, 7:6 geschlagen geben. Das andere Doppel von Nadine und Sandra K. ging auch zu Gunsten der Gastgeberinnen aus. Trotzdem stark gekämpft!

 

Mittwoch, 21.06.2023, 11:00 Uhr

Herren 70 Oberligastaffel Gr. 084

TVH 1 – SPG Perouse/Rutesheim 1          5:1

Matches: 5:1, Sätze: 10:2, Games: 63:37

„Oberligastaffel – Erster Spieltag: Gleich ein deutlicher Sieg. Ein gelungener Start!

Kaum hatten die Einzel begonnen, mussten sie aufgrund kräftiger Regengüsse unterbrochen werden. Aber die zwei Stunden Pause konnten den Sturmlauf unserer Oldies nicht bremsen. Nach den vier Einzeln stand es bereits 3:1. Volker Eckert (6:4; 6:1), Jürgen Kühn (7:6; 6:4), Albrecht Schwarz (6:1; 6:0), Dieter Kärcher (0:6; 2:6) und die folgenden Doppel machten alles klar. Jürgen Kühn/Franz Geier (6:4; 6:4), Volker Eckert/Albrecht Schwarz (6:0; 6:1).

Nun gilt es, im zweiten Heimspiel am 28.06.2023, 11:00 Uhr gegen den TSB TC Horkheim einen weiteren (machbaren) Sieg einzufahren, um dem gesteckten Ziel ‚Klassenerhalt‘ näher zu kommen. Alle Tennisfreunde sind herzlich eingeladen, unsere Spieler dabei kräftig zu unterstützen.

 

Samstag, 24.06.2023, 14:00 Uhr

Herren 40 Bezirksstaffel 2 Gr. 076

TC Waiblingen 2 – TVH 1          1:5

Matches: 1:5, Sätze: 5:10 Games: 51:63

 

Damen 60 Oberligastaffel Gr. 128

TC G.-W. Ilsfeld 1 – TVH 1          3:3

Matches: 3:3, Sätze: 6:7, Games: 43:59

Bei hochsommerlichen Temperaturen trugen die Damen 60 ihr erstes Verbandsspiel in Ilsfeld aus. Zum ersten Mal in der ungewohnten 4er Staffel. Die Einzel waren heißumkämpft und teilweise lang und ausdauernd. Leider konnten nur Sylvia und Rita ihre Einzel gewinnen. So stand es 2:2, alles war möglich! Durch den souveränen Sieg unseres Doppel 1 mit Sylvia und Ulrike konnten wir die Niederlage unseres Doppel 2 verschmerzen und haben dank eines gewonnenen Satzes von Anne im Einzel den ersten Sieg unseres Teams feiern. So kann es weitergehen.

 

Sonntag, 25.06.2023, 09:30 Uhr

Damen Kreisstaffel 1 Gr. 048

TVH 1 – TC Aspach 1          5:1

Matches: 5:1, Sätze: 10:4, Games: 62:44

 

Herren 30 Bezirksstaffel 1 Gr. 060

TVH 1 – TA TV Oeffingen 2          3:3

Matches: 3:3, Sätze: 9:7, Games: 65:50

 

Damen 40 Bezirksstaffel 1 Gr. 111

TVH 1 – SPG Auenw./Lippoldsw./Oberbr. 1          6:0

Matches: 6:0, Sätze: 12:0, Games: 73:27

In unserem ersten Heimduell konnten wir einen klaren 6:0 Sieg einfahren. Nach der Niederlage im letzten Spiel gingen wir alle sehr nervös in den Spieltag.

Die ersten zwei Spiele bestritten Nicole Polta (6:3, 6:1) und Sandra Klimmeck (6:1, 6:4) und konnten beide einen starken Sieg für sich einfahren. Danach starteten Susi Heinrichs (6:1, 7:5) und Alex Fischer(6:0, 6:4)  in ihre Duelle. Nachdem beide ihren ersten Satz klar gewinnen konnten, war der zweite jeweils heiß umkämpft konnte aber für Hohenacker entschieden werden.

Die abschließenden Doppel gewannen Nicole und Susi mit 6:1 und 6:2 und Sandra mit Alex fast gleich mit 6:2 und 6:2. Wir sind gespannt was uns die Partie gegen Heidenheim bringt.