ERGEBNISSE UND SPIELBERICHTE vom 19.07.2023 – 23.07.2023

Mittwoch, 19.07.2023, 11:00 Uhr

Herren 70 Oberligastaffel Gr. 084

TVH 1 – TC Ludwigsburg 1 1:5

Matches: 1:5, Sätze: 3:11, Games: 36:67

Auch in dieser Partie mussten unsere Oldies die Stärke des Gegners anerkennen. Zumal ersatzgeschwächt (Volker Eckert -Verletzung, Franz Geier -privat unabkömmlich) war das Ergebnis eindeutig. Den Ehrenpunkt erzielte Jochen Matzenbacher (6:1; 1:6; 10:7). Unsere Oldies beendeten somit die Verbandsrunde mit dem 4. Platz. Bei der starken Konkurrenz ein achtbares Ergebnis. Nächstes Jahr heißt es dann: Fortsetzung in der Oberligastaffel.

Samstag, 22.07.2023, 09:30 Uhr

Herren 40 Bezirksstaffel 2 Gr. 076

TC Korb 2 – TVH 1 4:2

Matches: 4:2, Sätze: 9:4, Games: 66:36

Samstag, 22.07.2023, 10:00 Uhr

Damen 60 Oberligastaffel Gr. 128

TVH 1 – TC Asperg 1 4:2

Matches: 4:2, Sätze: 8:4, Games: 61:45

Aufstieg in die Württembergliga!!!

Geschafft, wir haben es tatsächlich geschafft.

Jeder Spielerin war bewusst, dass dieser Spieltag die Entscheidung bringt. Alle waren bereit die Herausforderung anzunehmen, sei es auf dem Platz, als Reserve oder als Unterstützerin.

Auf 4 Plätzen begannen alle Einzel gleichzeitig. Sylvia sorgte mit ihrem souveränen Sieg für etwas Entspannung. In den Einzeln von Anne und Ulrike war es zeitweise eng und ausgeglichen. Doch fast zeitgleich konnten sie ihre Matchbälle zum Sieg verwandeln. Lang und ausdauernd kämpfte Andrea fast 3 Stunden in ihrem Einzel, musste aber der Linkshänderin von Asperg den Sieg überlassen. Das bedeutete 3:1, die Doppel entscheiden, Aufstieg oder Verbleib in der Oberliga.

Gemeinschaftlich wurde die Doppel-Aufstellung besprochen, abgestimmt und einstimmig beschlossen.

Das Doppel 1 mit Ulrike und Anne musste sich den starken Aspergerinnen in 2  hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Jedes gewonnene Spiel kann entscheidend sein, das war jeder bewusst.  Sylvia und Rita konnten im Doppel 2 den 1. Satz schnell für sich verbuchen. Hart umkämpft war der 2. Satz, den Sieg ließen sie sich aber nicht mehr nehmen. Jubelnd lagen sich die Spielerinnen in den Armen, Jubelschreie von den zahlreichen Unterstützern!

Württembergliga! Wir haben es tatsächlich geschafft.

Herzlichen Dank an den Hüttendienst für die gute Bewirtung. Herzlichen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt und so zahlreich unterstützt haben.

Samstag, 22.07.2023, 10:00 Uhr

Hobby Staffel Damen Samstagsrunde Gr. 002

TVH 1 – TC Geradstetten 1 2:4

Matches: 2:4, Sätze: 7:8, Games: 64:55

Am Samstag hatten wir die Hobby-Damen aus Geradstetten bei uns zu Gast. Leider waren wir nicht so erfolgreich und der Spieltag endete mit einer Niederlage für uns. Dennoch konnten wir zwei Einzel für uns entscheiden, Franziska Weyer und Nicole Bublick konnten Ihre Einzel gewinnen, Sandra Wegner und Anita Kintzinger verpassten knapp den Sieg. Auch die beiden Doppel gingen an unsere Gäste aus Geradstetten, aber auch hier wieder sehr knapp, beide entschieden sich im Match-Tie-Break.

Dennoch war es ein schöner Tag und wir hatten viel Spaß am Spiel. Vielen Dank an den Hüttendienst, der uns sehr gut bewirtet hat.

Sonntag, 23.07.2023, 09:30 Uhr

Damen Kreisstaffel 1 Gr. 048

TV Birkmannsweiler 2 – TVH 1 3:3

Matches: 3:3, Sätze: 6:6, Games: 42:57

Sonntag, 23.07.2023, 09:30 Uhr

Herren 30 Bezirksstaffel 1 Gr. 060

TVH 1 – TA SSV Steinach-Reichenbach 1 5:1

Matches: 5:1, Sätze: 10:3, Games: 64:38

Sonntag, 23.07.2023 09:30

Damen 40 Bezirksstaffel 1 Gr. 111

TVH 1 – TC Waiblingen 2 6:0

Matches: 6:0, Sätze: 12:0, Games: 73:31