Glas halb voll oder halb leer?

Liebe Mitglieder,

leider setzt sich die tennislose Zeit in der ersten Februarhälfte fort und viele Tennisspielerinnen und -spieler fragen sich: Wie geht es tennismäßig weiter?

Die Einen hoffen auf eine Besserung nach dem 14. Februar, quasi als Valentinsgeschenk von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten. Zumal wir im Rems-Murr-Kreis eine abnehmende Inzidenz haben. Am 5. Februar betrug diese 36. Auf dem Tennisplatz des TV Hohenacker wurde sogar Null gemessen.

Die Anderen verweisen auf Corona-Mutationen, die uns die Tennissuppe total versalzen könnten und baldige Lockerungen unmöglich machen.

Ich wage deshalb keine Prognose für den Februar oder März. ABER: Wenn im April die Saison auf den Plätzen beginnt, die Vögel den Frühsommer zwitschernd begrüßen, die Sonne am Himmel lacht, dann sind wir bereit.

Die Plätze werden spielfähig sein, der Sand wird unter den Schuhen knistern und ein ständiges plop-plop-plop wird hörbar sein. Dann ist wieder Bewegung im Freien, dann ist wieder Tennis angesagt. Vielleicht sogar Doppel.

Wir hoffen auch auf eine spannende Verbandsspielrunde. 12 Mannschaften des TV Hohenacker sind gemeldet. Die Gruppeneinteilung wurde bereits vom WTB vorgenommen. Wen dies interessiert, auf der WTB-Homepage sind die Mannschaften, mit denen sich unsere Spielerinnen und Spieler messen dürfen, ersichtlich.

Schauen wir mit Vorfreude auf das baldige Tennisgeschehen und bleiben insgesamt vorsichtig.

Alles Gute

Euer Jochen Matzenbacher

1. Vorsitzender