Viertelfinale Damen: Franziska – Sandra

Im Bericht vom 26.09. hat der Sportreporter Jo Tevauho den Spielverlauf unzutreffend dargestellt. Sorry 😥 Bei diesen spannenden Spielen kann schon mal die Orientierung verloren gehen. Immerhin wurde die Siegerin zutreffend genannt.

Hier dir Richtigstellung des Spielverlaufes zwischen Franziska und Sandra:

Ebenfalls einen Krimi lieferten sich Franziska Weyer und Sandra Klimmeck. Sandra startet famos und legt mit 6-0 vor. Alles schien auf einen klaren Sieg von Sandra hinzuweisen. Aber so ist Tennis. Ein „zu Null“ ist keine Garantie für einen erfolgreichen zweiten Satz. Denn Franziska kämpfte sich zurück und glich mit einem 6-2 zum 1-1 Satz-Ausgleich aus.  Auch hier musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen. Sandra behielt die Nerven und lag am Schluss mit 10-7 vorn und zog somit in das Halbfinale ein.

Was kann der geneigte Leser bzw. die geneigte Leserin aus diesem Fall lernen? Es darf nicht alles geglaubt werden, was in den Medien veröffentlicht wird. Fake-News lassen grüßen.

Ein zerknirschter Sportreporter

wird trotzdem weiter über das Sommerturnier berichten