Pokalrunde – Spielbericht der Herren 30/2

Spieler: Helmut Katzer, Thomas Heine, Nicky Fischer

In der ersten Pokalrunde beim Auswärtsspiel in Welzheim waren es harte 36 Grad. In der brütenden Hitze konnte Helmut Katzer nach knapp gewonnenem ersten Satz den zweiten klar für sich entscheiden (6:4 und 6:1). Thomas Heine hatte es mit einem sehr unangenehm spielenden Gegner zu tun und verlor sein Match. So musste das Doppel entscheiden. Den ersten Satz verlor man nach leichten Diskussionen über den Spielstand mit 3 zu 6. Im zweiten Satz aber kämpfte man sich zurück und gewann ihn nach starker Leistung mit 6 zu 4. Im alles entscheidenden Matchtiebreak war das Glück leider nicht auf Seite der Hohenackerer und man gab sich mit 7 zu 10 geschlagen.

So ging es weiter in den „Verlierercup“. Dort ersetzte Nicky Fischer Thomas Heine beim Heimspiel gegen Allmersbach. Und das nicht schlecht. Helmut Katzer gewann sein Match gegen einen gut kämpfenden Gegner mit 6 zu 2 und 6 zu 1. Nicky Fischer spielte stark und gewann ebenfalls mit 6 zu 3 und 7 zu 5. Auch im anschließenden Doppel spielten Nicky und Helmut stark zusammen und ließen den Allmersbachern beim 6 zu 0 und 6 zu 2 keine Chance. Im anschließenden Spiel gegen Kirchheim war dann allerdings Schluss.