SOMMERFEST 2023 am 29.07.2023 Motto: Après-Ski im Sommer

Auch in diesem Jahr hat der TV Hohenacker wieder sein legendäres Sommerfest gefeiert. Ein Jux-Mixed-Turnier hat es ebenfalls wieder gegeben – beide Veranstaltungen standen dieses Jahr unter dem Motto “Après-Ski im Sommer“.

Um 13 Uhr startete das Jux-Mixed-Turnier mit dem Motto entsprechenden Begegnungen wie z. B. Eisbären gegen Pinguine oder Schneeflöckchen gegen Eiszapfen. Insgesamt gab sechs Runden a 20 Minuten, nach jeder Partie wurden die Spielpaarungen gewechselt – somit gab es einen bunten Mix an Spielbegegnungen mit vielen tollen Ballwechseln. Nach der dritten Runde gab es eine kurze Verschnaufpause mit Kaffee und Kuchen. Danach ging es gestärkt weiter in die nächsten drei Runden. Alle Partien wurden mit viel Spaß und Fairness gespielt. Am Ende gab es nur Siegerinnen und Sieger. Die ersten drei Plätze bei den Damen belegten Rike Weigand und Sandra Wegner auf Platz 1, Anne Kühn auf Platz 2 und Ulrike Dierkes auf Platz 3. Bei den Herren sah es wie folgt aus: 1. Platz Timo Wernecke, der 2. Platz ging an André Heinrichs und Platz belegte Benjamin Heinrichs.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler, es hat auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht.

Ab 18 Uhr begann dann die legendäre Sommerfestfeier. Wer dem Motto entsprechend gekleidet war, hat ein leckeres Begrüßungsgetränk erhalten. Auch in diesem Jahr wurden wieder mehrere Mitglieder für Ihre Treue dem Verein gegenüber geehrt. Für Ihre 40-jährige Mitgliedschaft im TV Hohenacker bekamen Brigitte Hofmann, Willy Hofmann und Karl-Heinz Schubert die goldene Ehrennadel und eine entsprechende Urkunde überreicht. Es war eine stimmungsvolle Sommerfestfeier bei tollem Wetter und mit leckerem Essen und Getränken sowie tollen Gesprächen in gemütlicher Runde. Den ganzen Abend wurde sehr gute Musik gespielt und so gab es auch die ein oder andere Tanzeinlage, die Stimmung war super! Vielen Dank an das Hüttendienstteam, das uns alle über den ganzen Abend sehr gut versorgt hat.

Vielen Dank an alle, die diese Sommerfestfeier möglich gemacht haben!