ERGEBNISSE/SPIELBERICHTE SPIELTAG 22.06.2022

11:00 Uhr

Herren 70 Oberligastaffel Gr. 085

TC Weissach-Flacht 1 – TVH 1          4:2

Der Einstand unserer ‚Oldies‘ Herren 70 in die Oberligastaffel wurde leider ein Fehlstart.

Nach den vier Einzeln stand es bereits 3:1 für den Gastgeber. Albrecht Schwarz gelang ein deutlicher Sieg mit 6:0, 6:1, Franz Geier musste sich mit 6:4, 4:6, 5:10 geschlagen geben und Volker Eckert und Dieter Kärcher mussten sich jeweils in zwei Sätzen den stärkeren und auch glücklicheren Gegnern beugen.

Es kam also auf die Doppel an. Doppel 1 Volker Eckert / Franz Geier und Doppel 2 Albrecht Schwarz / Dieter Krähling legten gleich jeweils mit 6:2 vor. Während unser Doppel 1 den zweiten Satz (ebenfalls mit 6:2) für sich entscheiden konnte, hatte das Doppel 2 im 2. Satz mit umgekehrten Ergebnis das Nachsehen. Es kam hier nun auf den dritten Satz an. Und der wurde sehr eng. Lange ging es hin und her. Beim Stand von 9:8 hatten wir Matchball und den Sieg der Mannschaft vor Augen. Ein Ass des Gegners, zwei Bälle knapp ins aus und ein versprungener Aufschlagsball des Gegners und es hieß 10:12 gegen uns.

Mittwoch geht es nun zum TC Winnenden. Hier muss unbedingt ein Sieg her, sonst wird es schwer, bei zwei Absteigern den Klassenerhalt noch zu schaffen.

15:00 Uhr

KIDs-Cup U12 Staffelliga Gr. 175

TCR Beutelsbach 1 – SPG Hohenacker/Schwaikheim 1          6:0

Matches: 6:0, Sätze: 12:0, Spiele: 48:1