SPIELBERICHTE 18.07. – 22.07.2018

Mittwoch, 18.07.2018, Verbandsstaffel

TA TV Pflugfelden 1 – TVH Herren 70     1:5

Klassenerhalt geschafft! Mit einem überzeugenden Sieg gegen den TA TV Pflugfelden behaupten sich unsere Oldies auch im 5. Jahr in der Verbandsstaffel. Nach dem krassen Fehlstart in Flacht/Unterweissach nun mit dem 3. Platz (in der siebener Gruppe) der grandiose Abschluss. Glückwunsch!

 

Samstag, 21.07.2018, Bezirksstaffel

TA TSV Althütte 1 – TVH Damen 50 (2)     2:4

Hurra, endlich geschafft, ein Mannschaftssieg! Diesen verwirklichten für die Mannschaft: Gabi Raff und Angelika Hochrein im Doppel, nachdem die beiden und Elke Lehmann schon das Einzel gewinnen konnten. Überglücklich konnten wir den Abend mit den Damen von Althütte genießen, die sich als reizende Gastgeberinnen zeigten. Leider war es das letzte Spiel der Saison, aber dieser versöhnliche Abschluss macht Lust auf mehr 2019.

             

 

Sonntag, 22.07.2018, Verbandsliga

TVH Damen 50 (1) – Rielingshäuser-TC-Marbach 1     7:2

Beim allerletzten Verbandspiel dieser Saison hat uns das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir mußten das komplette Spiel auf den darauffolgenden Sonntag verschieben. Zum Glück konnten wir trotz einiger Regenschauer das Spiel beenden und gewinnen. Unsere Damen 50/1 sind nun Tabellen-Zweiter und stolz und glücklich über die erbrachte Leistung.

Nach den Einzeln stand es 4:2. Gepunktet haben  Sylvie Hess, Andrea Baur, Anne Kühn und Ulrike Dierkes. Nach einer weiteren Regenpause konnten nun endlich die Doppel gespielt werden. Auch dieses Mal ist es es gelungen, alle drei Doppel zu gewinnen. Doppel Baur/Kühn siegten locker, die beiden anderen Doppel mußten alles geben: Hess/Walz siegten im Match-Tie- Break mit 12:10, Schwarz/Dierkes mit 7:5 und 7:6.

 

Sonntag, 22.07.2018, Kreisklasse 3

TVH Herren – TC Burgstetten 2     2:4

AUFSTIEG DER HERREN

Unsere Herren-Mannschaft hat in der Kreisklasse 3 den 1. Platz belegt und damit den Aufstieg in die nächst höhere Klasse geschafft. Ein toller Erfolg, zu dem alle Mitglieder des TVH herzlich gratulieren. Wir sind stolz auf Euch!

 

Sonntag, 22.07.2018, Verbandsliga

TVH Damen 50 (1) – Rielingshäuser-TC-Marbach 1     7:2

Beim allerletzten Verbandsspiel dieser Saison hat uns das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir mußten das komplette Spiel auf den darauffolgenden Sonntag verschieben. Zum Glück konnten wir trotz einiger Regenschauer das Spiel beenden und gewinnen. Unsere Damen 50/1 sind nun Tabellen-Zweiter und stolz und glücklich über die erbrachte Leistung.

Nach den Einzeln stand es 4:2. Gepunktet haben  Sylvie Hess, Andrea Baur, Anne Kühn und Ulrike Dierkes. Nach einer weiteren Regenpause konnten nun endlich die Doppel gespielt werden. Auch dieses Mal ist es es gelungen, alle drei Doppel zu gewinnen. Doppel Baur/Kühn siegten locker, die beiden anderen Doppel mußten alles geben: Hess/Walz siegten im Match-Tie- Break mit 12:10, Schwarz/Dierkes mit 7:5 und 7:6.