SPIELBERICHTE 27.06. – 01.07.2018

Mittwoch, 27.06.2018, Verbandsstaffel

TVH Herren 70 – SPG Gebersheim/Hirschlanden 5:1

Dem Trippelschritt der letzten Woche folgte nun der 1. Schritt in die Richtung Klassenerhalt. Wobei das Ergebnis deutlicher ausfiel als der Spielverlauf es zeigte. Drei hart umkämpfte Match Tiebreak (Volker Eckert 10 : 6, Herbert Dieter Krähling 10 : 4 und unser 2. Doppel Herbert Dieter Krähling / Peter Wiest 16 : 14 !!! wobei der erste Satz auch noch im Tiebreak 7 : 3 gewonnen wurde) hielten Spieler und Zuschauer in Spannung. Das Einzel Franz Geier 6 : 0 und 6 : 2 und das Doppel 1 Volker Eckert / Franz Geier 6 : 3 und 6 : 2 waren dagegen eine klare Angelegenheit. Nur Quido Tuma musste sich dem mit extremem Slice spielenden Gegner geschlagen geben. Nun heißt es, nicht nachlassen. Am kommenden Mittwoch geht es zum TA TV Stammheim. Hier muss der 2. große Schritt her.

 

Samstag, 30.06.2018, Bezirksstaffel 1

TVH Damen 50 (2) – TA SVG Kirchberg a.d.M. 1 2:4

Eine Hitzeschlacht ohnegleichen fand am Samstag leider keinen versöhnlichen Ausgang für die Damen 50/2. Hatten sie sich doch so viel vorgenommen und mussten sich erneut gegen einen doppelstarken Gegner geschlagen geben. Die gewonnen Einzel von Elke Lehmann und Gabi Raff ließen hoffen und so stand es 2:2 nach den Einzeln. Ein gewonnenes Doppel hätte gereicht um mit dem besseren Satzergebnis als Sieger vom Platz zu gehen. Doch die Gegner zeigten sich als wahre Doppel-Erfahrene und so hatten die Doppel  Raff/Schif und Kunze/Cornau das Nachsehen und die Mannschaft wartet weiter auf einen Mannschaftssieg.

 

Samstag, 30.06.2018, Verbandsliga

TVH Damen 50 (1) – TC G.-W. Ilsfeld 1            6:3

Auch diesen Samstag konnten unsere Damen 50(1) ihr zweites Heimspiel gewinnen. Nach den Einzeln stand es 4:2. Gepunktet haben  Sibylle Walz, Anne Kühn, Rita Schwarz und Ulrike Dierkes. Die beiden Spielerinnen auf Pos. 1 lieferten sich einen wahren Krimi, der über 4 Stunden andauerte. Leider ging letztendlich der Punkt im Match-Tie-Break an Ilsfeld. Zwischenzeitlich ist es spät geworden, so daß die Doppel erst nach 22 Uhr bei Dunkelheit beendet wurden. Auch hier ging es trotzdem nochmals zur Sache, alle drei Doppel wurden im Match-Tie-Break entschieden.

Für uns haben Andrea Baur/Tina Winter und Rita Schwarz/Anne Kühn gepunktet. Ein Doppel ging mit 10:12 an die Beiden aus Ilsfeld. Nochmals herzlichen Dank an unsere Damenmannschaft für die perfekte Bewirtung, unsere Gäste waren wieder einmal voll des Lobes.

 

Samstag, 30.06.2018, Staffelliga

TC Urbach 1 – TVH Herren 60                         6:0

Die Herren 60 verlieren das dritte Verbandsspiel gegen den Aufstiegsfavorit TC Urbach glatt mit 0:6. Zwei Einzel konnten ausgeglichen gestaltet werden, aber die um 4 bis 8 LK besseren Urbacher konnten auch diese Spiele gewinnen. Nächsten Samstag geht es gegen den TSB Schwäbisch Gmünd mit etwas besseren Gewinnchancen.

 

Freitag, 29.06.2018, Kreisstaffel

TVH Knaben – TV Schwäbisch Gmünd 2     4:2

Toller Erfolg unserer Knaben.

 

Freitag, 29.06.2018, Kreisstaffel

TVH Mädchen – TC Rommelshausen              1:5

Schade.

 

Samstag, 30.06.2018, Kreisstaffel

TVH Juniorinnen – TC Burgstetten 1               0:6

Die Gegnerinnen waren einfach besser. Kopf hoch.

 

Samstag, 30.06.2018,

TA TSV Schornbach 1 – TVH Hobby-Herren   3:3

Sieg für unsere Hobby-Herren durch 45 zu 43 gewonnene Games.

 

Sonntag, 01.07.2018, Kreisstaffel

TA KTSV Hösslinswart 1 – TVH Herren            4:5

Ein knapper, aber verdienter Sieg für unsere Herren.

 

Sonntag, 01.07.2018, Oberligastaffel

TVH Herren 30 – TA TSV Musberg 1                   6:0

Unsere Herren 30 sind einfach SPITZE!!