TC Schorndorf 1902 gegen TVH Hobby-Herren am 02.06.2018

Und wieder wurden bei den Hobby-Herren des TV Hohenacker (TVH) die Koffer gepackt. Diesmal ging es in das doch eher bekanntere Schorndorf. Bei tollem Wetter und einer Menge Motivation ging es dann auch gleich in allen vier Einzel zur Sache. Der Herausforderung, es mit den erfahrenen Hobbyspielern aufzunehmen, haben wir uns wieder gestellt. Dieses Mal wollten wir es besser machen als in Fichtenberg. Und es ist uns auch gelungen. Helmut Katzer und Christoph Weyer konnten ihre Stärken ausspielen und haben kaum etwas zugelassen. 2:0 für den TVH. Matthias Tschoetschel war knapp dran, sein Gegner hat jedoch nach einer gefühlten dreistündigen Partie zum Schluss das bessere Händchen gehabt. 2:1. Thomas Heine hat es dann richtig spannend gemacht. Anscheinend hat es ihm auf dem Platz so viel Spaß gemacht, dass er nach einer 6:2 und 5:2 Führung doch noch in den Match-Tiebreak gehen musste/wollte. Diesen hat er mit Bravour gemeistert. 3:1 für den TVH. Die Doppel konnten wir dann auch nach spannendem Kampf für uns entscheiden. Damit konnten wir unseren ersten Gesamtsieg einfahren. Es war wieder eine super lustige Runde und wir freuen uns bereits jetzt schon aufs übernächste Wochenende. Heimspiel ist angesagt. Wir erwarten natürlich jede Menge Tennisbegeisterte, die uns kräftig anfeuern. Der Hüttendienst freut sich und ist gewappnet.