Verbandsspiele Rückblick (13. – 15. Mai) + Vorausschau (20. – 25. Mai)

Verbandsspiele Rückblick
 
Samstag, 14. Mai, 14.00 Uhr: TA TSV Braunsbach 1 – Herren 40 TV Ho.
8-1 Matches, 17-3 Sätze, 102-35 Games
Die Länge der Anfahrt war umgekehrt proportional zur Anzahl der gewonnen Punkte. Der Gegner war einfach gut. Außerdem traten unserer Herren nur mit 5 Spielern an. Damit waren bereits vor Spielbeginn 2 Matches verloren. Für unsere Herren 40 gab es Nichts zum holen, außer Erfahrung.
Von den Spielern im Einzel Christoph Weyer, Freddy Bogdanoff, Michael Stanzl, Peter Wegner und Wolfram Liese konnte nur Peter den Ehrenpunkt für unserer Mannschaft erspielen.
 In den Doppeln waren ebenfalls keine Punkte zu erringen. Immerhin, Christoph und Freddy mussten sich erst im 3. Satz, der als langer Tie Break gespielt wird, mit 10-6 geschlagen geben. Mund abwischen und weiter machen.
Sonntag, 15. Mai, 09.30 Uhr: Damen TV Ho. – TA TB Beinstein 1
0-9 Matches, 0-18 Sätze, 28-108 Games
Kein guter Start für unsere Damen in die Verbandsrunde. Ein klarer Sieg für die Damen aus Beinstein, der aufgrund der LK-Werte nicht überraschend kam. Unsere Damen Rita Weigand, Cadda Hess, Ute Burde, Samantha Hess, Marisa Heim und Luisa Lehmann kämpften aufopferungsvoll. Die Zuschauer sahen spannende Ballwechsel, aber am Ende stand das klare Ergebnis fest. Wenn auch kein Sieg gefeiert werden konnte, gab es  immerhin den Geburtstag der Spielführerin unserer Damen zu feiern. Hierbei waren unsere Damen unschlagbar. Leider gibt es dafür keine Punkte. Auch wenn es richtig schön war.
Freitag, 13. Mai, 15.00 Uhr: TC Korb 1 – Junioren U15 
1-5 Matches, 3-10 Sätze, 37-64 Games
Ein toller Erfolg der Jungs der Spielgemeinschaft Hohenacker/Schwaikheim. Nach den Einzeln, in denen Laurin Schneider, Caio Barth, Maxime School und Noah Kohlmayer antraten, stand es bereits 4-0 für uns. Mehr geht nicht. In den Doppeln wurde noch Leonard Ganz eingesetzt. Die beiden Doppel endeten 1-1. Insofern ergab sich ein ungefährdeter Sieg der Spielgemeinschaft. Weiter so Jungs.
 
Samstag, 14. Mai, 09.30 Uhr: TA TV Öffingen 1 – Junioren U18 
5-1 Matches, 10-2 Sätze, 67-37 Games
Den Ehrenpunkt erspielte Joshua Franz. Unsere anderen Spieler Julius Maier, Philo Bart und Hannes Apel kämpften in den Einzeln  zwar heftig, die Punkte holten jedoch die Gegner. In den beiden Doppel wurden zusätzlich Simon Lutz und Jonas Franz eingesetzt, die Punkte blieben jedoch in Öffingen. Kopf hoch, die Jungs haben alles gegeben. Die nächste Chance zum Sieg kommt.
 
Verbandsspiele Vorausschau 
 
Samstag, 21. Mai, 14.00 Uhr: TC Waiblingen 3 – Damen 50/2 TV Ho.
 
Samstag, 21. Mai, 14.00 Uhr: TEV R.W. Fellbach 2 – Damen 50/1 TV Ho.
Sonntag, 22. Mai, 14.00 Uhr: Damen TV Ho. – TCR Beutelsbach 2
 
Sonntag, 22. Mai, 09.30 Uhr: TA SG Oppenweiler-Strümpf. – Herren 40 TV Ho. 
 
Unsere Jugendmannschaften (SPG Hohenacker/Schwaikheim)
 
Freitag,   20. Mai, 15.00 Uhr: Junioren U15 – TC Weinstadt-Endersbach 3 
 
Samstag, 21. Mai, 09.30 Uhr: Junioren U18 – TC Großheppach 
Mittwoch, 25. Mai, 15.00 Uhr: KIDs-Cup U12 – SPG Weinstadt 2