Ergebnisse Winterrunde 06.01.2024 und 28.01.2024

Samstag, 06.01.2023, 18:00 Uhr

Herren 30 Bezirksstaffel 1 Gr. 024

TVH 1 – TEV R.W. Fellbach 1 0:6

Matches: 0:6, Sätze: 1:12, Games: 24:73

Neues Jahr, neues Glück? So einfach wurde es für unsere Herren 30 in ihrem ersten Spiel im neuen Jahr am 6. Januar gegen den TEV R.W. Fellbach 1 nicht. Gegen die spielstarken Fellbacher hatten unsere Jungs in Einzel und Doppel jeweils deutlich das Nachsehen. Die vier Wochen Wettkampfpause und das vermutlich üppige Festtagsessen sorgten ebenfalls für schwere Arme und Beine.

Für Christoph (0:6 / 2:6), Wolfram (1:6 / 0:6) und Tobias (0:6 / 1:6) war in ihren Einzelspielen nichts zu holen, die Gegner waren einfach eine (oder vielleicht auch zwei?) Klasse(n) besser. Einzig Helmut kämpfte sich über die volle Distanz durch und musste sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben (6:7 / 7:5 / 3:10). Mit den Ergebnissen aus den vier Einzeln ging es in den beiden Doppel nur noch um Ergebniskosmetik. Aber die kosmetische Behandlung blieb an diesem Abend leider aus, die Gegner waren einfach zu stark. Helmut und Tobias unterlagen mit 1:6 und 2:6. Christoph und Wolf konnten ihre bisher weiß gebliebene Weste nicht wahren und mussten sich mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben. 

Das war nicht der perfekte Start ins neues Jahr, aber getreu dem Motto „das nächste Spiel ist immer das nächste“ geht’s am 17.02. gegen Unterweissach weiter.

Samstag, 28.01.2024, 16:00 Uhr
Damen 50 Bezirksstaffel 1 Gr. 048
TEV R.W. Fellbach 2 – TVH 1 5:1
Matches: 5:1, Sätze: 11:2, Games: 73:31

Unser letztes Auswärtsspiel gegen Fellbach hat uns leider auf die erwartet schwierige Aufgabe gestellt. Wir hatten fast keine Chancen und nur Andrea hat ihr Einzel im Match-Tie-Break gewonnen. Alle anderen
gingen leer aus. Für uns war es eine andere Liga, da auch Ulrike krank war und wir anderen erkältet. Aber
das war wirklich kein Grund, die Damen aus Fellbach waren uns haushoch überlegen und ausnahmslos
jünger. Schön war es trotzdem, die Atmosphäre war perfekt, alle Spiele sehr fair. Nun ist für uns mit dem Heimspiel gegen Backnang am 17.02.2024 in Öffingen diese Saison beendet. Hoffentlich können wir dann besser abschneiden!