Zu Gast beim Mercedes Cup 2019

Los ging‘s um ca. 10 Uhr am Bahnhof in Hohenacker, als wir dann am Weissenhof angekommen waren, stärkten wir uns erst einmal beim Weißwurstfrühstück. Vorbei an den Trainingsplätzen, wo sich bekannte und weniger bekannte Spieler die Bälle um die Ohren schlugen, ging es direkt zum Centercourt. Dort fand ein spannendes Match zwischen Dustin Brown (Deutschland) und Gregoire Barrere (Frankreich) statt.

Nach einem kleinen Rundgang auf der Anlage entschlossen wir uns das Geschehen auf den Nebenplätzen zu beobachten. Sowohl technische als auch taktische Highlights waren überall zu sehen.

Weiter ging es dann mit einem Show-Match auf dem Centercourt. Zu sehen war ein Doppel zwischen den Bryan-Brothers, Mike Bryan ist aktuell die Nr. 1 der ATP-Doppel-Weltrangliste, gegen Tommy Haas und Mischa Zverev.

Während dem Doppel kündigte der Moderator eine Überraschung an. Die Überraschung: Alexander Zverev. Auf dem Rückweg der Frech Open erhielt er eine Last-Minute-Wildcard, damit, dass er die Anlage bereits am Quali-Wochenende betreten wird, rechnete wohl niemand. Umso größer war die Freunde den 22-Jährigen Top-5-Spieler live und in Farbe zu sehen!