Allgemeine Informationen

Liebe Vereinsmitglieder,

üblicherweise spüren wir alle ab Mitte April die Vorfreude auf die kommende Tennissaison. Der Vorstand lädt die Mitglieder zum Eröffnungsturnier mit Weißwurst, Brezeln und Weißbier bzw. nonalc-Getränken ein. Die Schläger erhalten eine neue Besaitung und das eine oder andere neue Tennishemd wartet auf den Einsatz.

Es könnte so schön sein. Doch dieser tückische Virus macht uns allen einen Strich durch die Rechnung. Wir wissen auch nicht, wie lange die Einschränkungen im sportlichen Bereich noch andauern werden.

Aber eines ist klar: Auch wenn wir zurzeit kein Tennis spielen können und physische Distanz wahren müssen, emotional können wir uns nahe sein. Gemeinsam werden wir im 43. Jahr der Vereinsgeschichte diese unerwartete und herausfordernde Krise meistern.

Euer Vorstand ist aktiv und treibt die Saisonvorbereitung zügig voran. So ist die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze bereits abgeschlossen. Der Zustand der Plätze ist sehr gut. Insgesamt sind wir bestens aufgestellt. Wir warten nur auf die Freigabe unserer Tennisanlage, dann können unsere Mitglieder sofort loslegen.

Glücklicherweise haben wir im Gegensatz zu Unternehmen und Selbständigen während der „Sportanlagen-Quarantäne“ keine hohen laufenden Kosten. Die jetzt angefallenen Kosten für die Frühjahrsinstandsetzung können wir aus den Mitgliedsbeiträgen und den Zuschüssen der Stadt Waiblingen sowie des WLSB bestreiten. Insofern haben wir keine Liquiditätsprobleme.

Liebe Vereinsmitglieder, wenn Ihr eine Frage habt oder uns einen Hinweis oder eine Anregung geben wollt, bitte kontaktiert mich (Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind Euch bekannt).

Der Vorstand wünscht Euch vor allem Gesundheit und ein (hoffentlich baldiges) Wiedersehen auf der TV-Anlage.

Dr. Jochen Matzenbacher

1. Vorsitzender