Bericht über die ordentliche Mitgliederversammlung vom 24.09.2020

Nach den ausführlichen Berichten der Vorstandsmitglieder stellt der 1. Vorsitzende Dr. Jochen Matzenbacher folgendes fest: Unser Tennisjahr 2019 war organisatorisch, sportlich, und veranstaltungsmäßig erneut ein sehr gutes Jahr.

Dieses tolle Ergebnis ist zustande gekommen durch die Beteiligung vieler Mitglieder, wie z.B. Mannschaftsführer*innen oder im Jugendbereich Mütter und Väter, die Mannschaften betreut und für Verpflegung gesorgt haben. Ebenso war der unermüdliche Einsatz aller Vorstandskolleginnen und –kollegen dafür verantwortlich. Bei Allen bedankt er sich dafür sehr herzlich. Zitat: „Ohne Euch würde der TV nicht so gut dastehen“.

Auf zwei Punkte ging er noch ergänzend ein:

• Mitgliedersituation 2019: Wir haben einen Zuwachs von 7 Mitgliedern erzielt.
  • Corona-Pandemie 2020: Kurz zusammengefasst: Es gab viele Einschränkungen, wir haben das Beste daraus gemacht, unser Corona-Krisen-Management war erfolgreich, die Mitglieder haben sich diszipliniert und verständnisvoll verhalten. Danke!

Die Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer erfolgte einstimmig.

Bei den Wahlen wurden folgende Vorstandsmitglieder bestätigt bzw. neu gewählt:

• Stv. Vors.: Nicole Izyk
  • Finanzen: Thomas Dierkes
  • Öffentlichkeitsarbeit Anita Kintzinger
  • Veranstaltungen: Sylvia Hess
  • Sport: Susanne Klaiber (neu gewählt)
  • Technik (für 1 Jahr): Peter Brüggemann (neu gewählt)
  • Jugend (für 1 Jahr): Sandra Klimmeck (neu gewählt)

Bei den drei Vorstandsmitgliedern Silke Izyk, Christoph Weyer und Jürgen Kühn, die nicht mehr zur Wahl angetreten waren, bedankt sich der Vorstandsvorsitzende sehr herzlich für ihre langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Vorstand.

Anträge hinsichtlich der Arbeitsstunden 2020 + 2021

• Der Antrag für 2020 „Die bestehende Regelung für Mitgliedsbeiträge und Arbeitsstunden soll in 2020 unverändert gelten“ wurde einstimmig angenommen.
  • Der Antrag für 2021 „Ab 2021 Erhöhung des Betrages für nicht erbrachte Arbeitsstunden von bisher 11.– auf 15.– €“ wurde mit 18 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung angenommen.

Der Haushaltsplan 2020 wurde einstimmig angenommen.

Abschließend dankt Jochen Matzenbacher den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen und die Teilnahme an der Mitgliederversammlung unter erschwerten Bedingungen. Er wünscht Allen einen guten Heimweg und viel Spaß für die restliche Spielsaison. Bleibt gesund!