Der Anfang ist gemacht

Am 6. April rückte unser Platzinstandsetzer mit der vollen Kapelle an. Ein großer LKW mit zahlreichen Maschinen und Personal nahmen die Parkplätze in Besitz. Kaum war die Fremdfirma da, begann ein emsiges Treiben auf den Plätzen. Für den Beobachter sah das wie eine geölte Maschinerie aus, bei der ein Rädchen reibungslos ins andere griff. Faszinierend. Das ganze Schauspiel wurde sehr genau und prüfend von unserem Vorstand Technik, Heiko Duensing, und einer Controllerin beobachtet.

Damit ist der Anfang für eine erfolgreiche Sommersaison gemacht. Aber bitte nicht ungeduldig werden. Noch stehen viele Arbeiten an. Unser Aufbauteam unter der bewährten Leitung von Albrecht Schwarz wird die Plätze spielfertig machen. Auf der Anlage sind noch einige Arbeiten zu erledigen und die Hütte sowie Sanidusch sind vorzubereiten. Keine Sorge, unsere Vorstandsmitglieder Sylvia Hess (Veranstaltungen) und Heiko Duensing (Technik) haben alles im Griff. Wenn Ihr angesprochen werdet mitzuhelfen, seid bitte dazu bereit.

Wir informieren Euch rechtzeitig über den Termin der Platzöffnung und über den Termin der offiziellen Saisoneröffnung. Das wird ein Event mit einem Jux-Mixed-Doppel-Turnier und dazu lädt der Vorstand ein: Es gibt kostenlos Weißwurscht, Brezeln und Weizenbier. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen. Es besteht jedoch keine Verpflichtung, Weizenbier zu trinken, es gibt auch andere Getränke.

Euer technisch versierter Reporter und immer am Ball oder in der Nähe davon
Jo Tevauho