Endspielgiganten 2021 treffen schon im Halbfinale Herren aufeinander

Im ersten Halbfinale der Herren kämpften Helmut Katzer und Timo Wernecke um den Einzug ins Finale. Beide lieferten sich bereits im Endspiel 2022 um den Meisterpokal ein spannendes Match, das Timo für sich entschieden konnte. Nicht weniger spannend ging es auch im Halbfinale 2022 zu.

Den ersten Satz konnte Helmut mit 6-2 gewinnen. Im 2. Satz spielte er genauso erfolgreich wie im 1. Satz weiter und führte schnell 3-0. War es das schon? Finalteilnahme? Aber Timo drehte den Spieß um. Er verkürzte auf 3-1. Dabei kamen ihm zwei Netzbälle, die für Helmut unerreichbar waren, zugute. Doch das war kein Glück, Timo wurde sicherer und verkürzte auf 3-2. War das die Wende?  Doch Helmut änderte seine Taktik, statt den Erfolg am Netz zu suchen (was häufig fehlschlug), spielte er geduldig von der Grundlinie aus und konterte zum 4-2.Dann nahm Timo den Aufschlag von Helmut ab und verkürzte auf 4-3. Das „berühmte“ siebte Spiel und ein eigenerAufschlag. Doch es kam anders als von Timo erhofft. Da ihm einige nicht notwendige Fehler (unforced errors) auf der Rückhand unterliefen – die Zuschauer stöhnten – konnte Helmut die beiden nächsten Spiele zum 5-3 und 6-3 gewinnen.

!! Damit steht Helmut Katzer im Finale !!

Wer wird Helmut in das Finale begleiten?
Die Antwort wird im Halbfinale zwischen Peter Wegner und Stefan Zipponig gegeben.
Peter Wegner konnte sein Viertelfinalspiel gegen Tobias Horch, die Überraschung des Turniers, gewinnen. Den ersten Satz gewann er 6-4, dann kam die Dunkelheit und der zweite Satz wurde an einem anderen Tag gespielt, und zwar mit einem 6-0 Sieg für Peter.
Zur Erinnerung: Im Finale der Damen stehen sich Alex Fischer und Susanne Heinrichs gegenüber. Der vorgesehen Termin fiel den Wassermassen zum Opfer. Der neue Termin sowie die Termine der Herren-Spiele werden bekannt gegeben.
Bis zum nächsten Bericht grüße ich Euch
mit sportlichen Grüßen
Jo Tevauho