ERGEBNISSE UND SPIELBERICHTE 25.05.2019 – 01.06.2019

Samstag, 25.05.2019, 14:00 Uhr, Hobby Herren

TVH – TA TB Beinstein 1     6:3

Matches 6:3, Sätze 13:8, Games 86:55

 

Samstag, 25.05.2019, 14:00 Uhr, Bezirksstaffel

TVH Damen 50 (4er) 1 – TC Schwaikheim Damen 50 (4er) 1     1:5

Matches 1:5, Sätze 3:11, Games 41:73

Gegen die Damen 50 aus Schwaikheim hatten unsere Damen 50/2 leider nicht viel entgegen zu setzen. Einzig Gabi Raff konnte in ihrem hart umkämpften Einzel (Matchtiebreak 10:7) den Ehrenpunkt für Hohenacker erzielen. Im Doppel mit Angelika Hochrein mussten die beiden sich knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben. Jetzt folgt erst mal eine längere Spielpause und wir starten Ende Juni mit frischem Elan.

Es spielten: Angelika Hochrein, Elke Lehmann, Nicole Kunze, Gabi Raff, Claudia Schif

 

Samstag, 25.5.2019, 14:00 Uhr, Verbandsliga

SPG KV95/MTV Stuttgart, Damen 50 1 – TVH Damen 50 (1)     4:5

Matches 4:5, Sätze 12:13, Games 89:90

Auch beim 2. Spiel der Verbandsliga unserer Damen 50/1 ging es eng her. Wieder war eine längere Regenpause, so dass das letzte Doppel um 22.30 bei Flutlicht beendet wurde. 7 Spiele mussten im Match-Tie-Break entschieden werden. Nachdem Sylvie Hess, Andrea Baur, Sibylle Walz und Rita Schwarz gepunktet haben, stand es nach den Einzeln 2:4 für den TVH. Für die Doppel brachten die Gegnerinnen drei neue Spielerinnen an den Start. Nun hieß es nochmals alles zu geben. Doppel 1 konnte im Match-Tie-Break gewonnen werden, der Gesamtsieg war nun klar, die beiden anderen gingen an die Gegnerinnen, eins davon leider auch im Match-Tie- Break mit 11:9.

 

Sonntag, 26.05.2019, 10:00 Uhr, Oberligastaffel

TVH Herren 30 (4er) 1 – TA TSF Welzheim Herren 30 (4er) 1     5:1

Matches 5:1, Sätze 10:2, Games 68:35

 

Samstag, 01.06.2019, 14:00 Uhr, Hobby Damen

TVH – TC Aspach     0:6

Heute hatten wir die Hobby-Damen des TC Aspach zum Rückspiel bei uns zu Gast. Die vier Einzel konnten auch bei uns auf der Tennisanlage alle gleichzeitig stattfinden. Das Wetter war sehr schön und warm. Nach den vier Einzel gab es eine kleine Stärkungspause mit Kaffee und Kuchen, danach wurden die Doppel gespielt. Insgesamt waren alle Spiele hart umkämpft und es kam zu vielen tollen Ballwechseln. Die Spiele haben alle sehr viel Spaß gemacht. Der bessere Ausgang ging an die Aspacher, Endstand war 0:6. Der Spieltag wurde nach Beendigung der Doppel dann mit einem leckeren Essen und in ausgelassener Stimmung beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Sylvia Hess und Jochen Matzenbacher für den spontanen Hüttendienst bedanken!

Es spielten: Franziska Weyer, Nicole Bublick, Sandra Klimmeck, Anita Kintzinger