Ergebnisse Winterrunde 17.02.2024

Samstag, 17.02.2024, 18:00 Uhr

Herren 30 Bezirksstaffel 1 Gr. 024

TVH 1 – SV Unterweissach 1976 1                    0:6

Matches: 0:6, Sätze: 0:12, Games: 15:72

Vier gewinnt – wie beim Spieleklassiker – sollte es im vierten Spiel der Winterrunde für unsere Herren 30 endlich mit einem Sieg klappen. Aber ähnlich wie im letzten Spiel gegen Fellbach waren die Kräfteverhält-nisse klar verteilt, nämlich aufseiten der Gegner aus Unterweissach. Das Team, bestehend aus Helmut, Matthias, Tobias und Wolfram, bekam an diesem Spieltag eine Lehrstunde erteilt. Die Gegner ließen unseren Jungs keine Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Dem entsprechend waren die Ergebnisse deutlich: Helmut unterlag 1:6 / 1:6, Matthias 1:6 / 0:6, Tobias 2:6 / 2:6 und Wolfram mit 0:6 / 0:6.  Einzig im zweiten Satz der beiden Doppel eröffnete sich durch ein kurzes Powerplay sowohl für Helmut und Matthias als auch für Tobias und Wolfram eine kleine Chance auf ein Herankommen. Die Gegner wussten dem aber zu kontern und so gingen beide Doppel mit 1:6 und 3:6 ebenfalls an Unterweissach. Für mehr hat es an diesem Abend nicht gereicht. Schon der ehemalige Torwarttitan Oliver Kahn wusste das im nächsten Spiel „die Karten neu gewürfelt“ werden – und dann hoffentlich mit einem erfreulicheren Ergebnis zum Abschluss der diesjährigen Winterrunde. Aufschlag zum letzten Spiel gegen Birkmannsweiler ist am 23. März.

Samstag, 17.02.2024, 18:00 Uhr

Damen 50 Bezirksstaffel 1 Gr. 048

TVH 1 – TSG Backnang Tennis 1                      3:3

Matches: 3:3, Sätze: 7:7, Games: 59:59

Für unsere Damen 50 ist die Winterhallenrunde 2023/2024 beendet. Alle vier Spiele wurden nun ausgetragen. Leider wurde das Spiel gegen Backnang trotz einem willensstarken Kampf über mehr als sechs Stunden knapp verloren. Gewonnen wurden zwei Einzel und ein Doppel. Bei Punktegleichstand wurde der Sieger durch den Gewinn des Doppel eins entschieden! Dieses mussten wir leider abgeben.

Alle Spiele waren fair, die Atmosphäre ausgesprochen gut und wir hatten trotzdem einen schönen Abend.

Gespielt haben Andrea Baur, Ulrike Dierkes, Anne Kühn und Sibylle Walz.