Es brummt und kracht auf der Anlage

Am 31. März 2022 tobte der Bär auf unserer im Winter verwaisten Anlage. Ein großer LKW parkte auf dem Parkstreifen uns spuckte viele Maschinen und technisches Gerät aus. Aus den Begleitfahrzeugen strömten hoch motivierte Experten.

Ein in sich greifendes Räderwerk an Maschinen und Menschen füllte unsere sechs Plätze. Der alte Sand bzw. Ziegelmehl wurde entfernt, ein neuer Platzbelag wurde aufgetragen, es wurde gewässert, befestigt, die Grundlinien wurden erneuert und viele Tätigkeiten mehr waren zu sehen.

Ein paar Mitglieder schauten fasziniert dem geschäftigen Treiben auf der Anlage zu.

 

Am Abend leerten sich die Plätze und der LKW sowie die Begleitfahrzeuge füllten sich wieder.

 

 

Aufgrund der Wetterlage sind die Plätze jedoch noch nicht spielbereit. Der nächtliche Frost lässt den Boden gefrieren. Das hat den gravierenden Nachteil, dass Linien angehoben werden. Insofern sind noch Arbeiten, wie z.B. das Walzen der Plätze und das Freimachen der Linien erforderlich. Das hat unser Technikvorstand Peter jedoch alles im Griff.

Wenn diese Arbeiten erledigt sind, wird unser langjähriges und qualifiziertes Aufbauteam unter Leitung von Albrecht anrücken und die Plätze spielbereit machen. Wir hoffen, dass Mitte/Ende April die Anlage spielbereit ist. Eine entsprechende Information geht an alle Mitglieder.

Bitte vormerken: Saisoneröffnung mit einem Doppel-Jux-Turnier und Weißwurscht, Weizenbier bzw. non-alc Getränke und Brezeln kostenlos für unsere Mitglieder. Termin wird noch bekannt gegeben.

Euer Reporter für technische Sachverhalte

Jo Tevauho