Es wird Alles wieder gut

Ein Jahr mit vielen Ereignissen, aber auch vielen Einschränkungen neigt sich dem Ende zu und leider strahlt am Horizont noch nicht die coronafreie Sonne, sondern dunkle Mutationswolken omikronieren umher und werfen gruselig ihre Schatten.

Ende 2020 hatten wir für 2021 so vieles erhofft. Veranstaltungen und Feste mit einem bunten Treiben, fröhliche Geselligkeit, zusammen ausgelassen feiern und ein fröhliches Lied auf den Lippen. Stattdessen hieß es kurz und knapp „Lied aus“.

Immerhin war 2021 tennismäßig ein besseres Jahr als 2020. Zu Beginn gab es ein Einzel-Turnier, dann kamen die Verbandsspiele und die Saison klang mit einem gut besuchten Mix-Jux-Turnier aus. Es fehlten natürlich unsere Feste und Veranstaltungen sowie das gemütliche Miteinander nach dem Training oder einem Match. Dennoch dürfen wir nicht jammern in Anbetracht der vielen Covid-19-Toten, den Insolvenzen, den wirtschaftlichen und gesundheitlichen Auswirkungen bei den betroffenen Menschen.

Allen Mitgliedern sei herzlich gedankt, dass in der Sommersaison die Corona-Vorgaben auf der TV-Anlage eingehalten wurden. Außerdem ein herzliches Dankeschön an die vielen Mitglieder, die mit dafür gesorgt haben, dass der sportliche Betrieb und der eingeschränkte Hüttendienst funktionsfähig waren. Das waren z.B. die Mannschaftsführer*innen, die Eltern unserer Jugendmannschaften und die vielen Helfer*innen, die sich um die Hütte, die Anlage und Plätze gekümmert haben.

Auch dem Vorstandsteam gebührt ein dickes Lob. Trotz widriger Umstände haben alle Vorstandsmitglieder und deren Unterstützer*innen die notwendigen Aufgaben engagiert wahrgenommen. Ohne gegenseitige Unterstützung und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit wäre das nicht möglich gewesen.

Ein Verein ist nur so gut wie seine Mitglieder und sein Vorstand. Deshalb ist der TV Hohenacker ein sehr guter, ein excellenter Verein.

Für 2022 hoffen wir, dass sich der Corona-Wahnsinn schnell auflöst und sich unser Vereinsleben früher oder später wieder normalisiert, ohne Auflagen und Einschränkungen. Sollten wir wieder Jux-Turniere durchführen und Feste feiern können – wir sind bereit, es krachen zu lassen 🎉🎉.

Freuen wir uns auf die Saison 2022 – die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude – in der wir uns wieder in unserer TV-Oase zum Tennis spielen, zur Entspannung und Erholung treffen werden.

Vielleicht ist es ja möglich, in der Faschingszeit – wenn Corona mitspielt – als Ersatz für unser ausgefallenes Treffen am 4. Advent auf der Anlage einen faschingsmäßigen „Maskenball“ zu veranstalten. Masken sind ja genügend vorhanden.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und deren Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit 🎄 und erholsame Festtage sowie für das neue Jahr vor allem Gesundheit, das notwendige Glück und Zufriedenheit.

Das neue Jahr 2022 wird nicht einfach, weder beruflich, privat oder sportlich. Wenn jedoch die Mitglieder und der Vorstand gemeinsam an einem Strang ziehen, dann packen wir auch gemeinsam die kommenden Herausforderungen.

Bleiben wir positiv im Denken, es wird Alles wieder gut, vorsichtig bei unseren Kontakten und negativ beim Testen.

Alles Gute

Euer Homepage-Reporter

Jo Tevauho