Herren: Zwei Tennis-Giganten im Finale

1. Halbfinalspiel am 8. Sept., 18.00 Uhr

                                             Timo gegen Ralf:  6-1     6-2

 Im 1. Halbfinalspiel war Timo gegen Ralf erfolgreich. Das nackte Ergebnis sieht sehr deutlich aus. ABER: Das Kräfteverhältnis wird dadurch nicht wirklich wider gegeben. Viele Spiele waren hart umkämpft. Entscheidend für den Sieg von Timo war, dass dieser konstant sicher und stabil die Bälle spielte und Ralf viele einfache Fehler machte, sog. unforced errors. Herzlichen Glückwunsch 🌼 an Timo für den Einzug in das Finale.

2.  Halbfinalspiel am 9. Sept., 17.30 Uhr

                                          Helmut gegen Stefan:  7-5     6-3

Im 2. Halbfinalspiel trafen die Mannschaftsspieler der Herren aktiv und Herren 30 aufeinander. Wie erwartet gab es ein enges und spannendes Match. Beide Spieler hätten den Sieg verdient gehabt. Bei sommerlichen Temperaturen floss sehr viel Schweiß. Im ersten Satz hatte Helmut mit 7-5 die Siegernase knapp vorn. Der zweite Satz sieht vom Ergebnis her klarer aus. Das täuscht aber. Stefan gab alles, aber den letzten Punkt machte Helmut etwas öfter als Stefan. Gratulation an Beide für diesen Tennis-Genuss.

 

Beide Halbfinalspiele, jeweils auf dem Center Court (Platz 1) ausgetragen, wurden von viele Zuschauern besucht. Es kamen Familienangehörige und Bekannte der beiden Spieler sowie interessierte TV-Mitglieder. Alle fieberten mit, spendeten bei guten Bällen Applaus, manchmal ging ein Stöhnen durch die Reihen.

Damit stehen im Herren-Finale die Tennis-Giganten Helmut und Timo. Das wird ein gigantisches Endspiel werden. Darauf können sich alle Zuschauer bereits jetzt schon freuen.

Euer Turnier-Berichterstatter

Jo Tevauho