Junge Wilde und erfahrene Damen – nur action bringt satisfaction

Nach der Sommersaison ist vor der Sommersaison. Ja, das stimmt. Aber es gibt noch etwas dazwischen. So wie es nur die logische Sekunde zwischen dem 31. Dezember und dem 1. Januar gibt – und damit ist der Spruch „zwischen den Jahren“, der ein längeres Zeitfenster suggeriert, ad absurdum geführt – gibt es zwischen Sommersaison 2022 und Sommersaison 2023 noch eine Wintersaison 2022/2023.

Und diese Zwischensaison wird von einigen Mannschaftspielerinnen und Mannschaftsspielern des TV Hohenacker intensiv genutzt.

Unsere jungen Wilden der Herren 30-Mannschaft sowie unsere erfahrenen Damen der 50/1-Mannschaft beteiligen sich an der Winterrunde des WTB. Dazu später.

Doch zunächst ein Bericht über zwei Paare, die von Tennis nicht genug bekommen können und die Anfang November an einem Hallenturnier des TC Freiberg Mönchfeld teilgenommen haben und das im Übrigen mit Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch an Nicole Bublick und Helmut Katzer sowie Sandra und Peter Wegner.

Beim Damendoppel haben Nicole und Sandra in ihrer Spielgruppe von vier Mannschaften den beachtenswerten zweiten Platz belegt.

Beim Herrendoppel wurden Helmut und Peter ungeschlagen Gruppenerster und standen somit im Halbfinale. Dann kam ein verdammt schwerer Gegner. Der erste Satz ging zwar klar mit 1-6 verloren. Aber im zweiten Satz kam Hoffnung auf, als es lediglich 3-4 stand. Dann drehte der Gegner auf, die eigene Fehlerquote wurde höher und der zweite Satz ging mit 3-6 verloren. Trotz der Niederlage fühlten sich Helmut und Peter gut. Sie hatten gekämpft, es gab tolle Ballwechsel mit richtig viel Power, ein Klassespiel.

Mixed: In den vier Gruppen kamen nur jeweils die Gruppenersten ins Halbfinale. Nicole und Helmut belegten den zweiten Platz in ihrer Gruppe und schrammten dabei nur knapp am Halbfinale vorbei. Sandra und Peter hatten wirklich starke Gegner, da war nicht viel zu holen.

Alle vier Spielerinnen und Spieler des TV Hohenacker waren von diesem Turnier total begeistert. Es bietet für eine kleine Startgebühr viele Spiele gegen gute Gegner*innen. Für das Turnier im nächsten Jahr wird Helmut mit Unterstützung des TV-Vorstandes eine Informations- und Werbekampagne starten, um unsere Spieler*innen zu einer Teilnahme zu animieren.

Nun zu der Winterrunde der Mannschaften.

Unsere erfahrene Damenmannschaft 50/1 nimmt seit Jahren an der Winterrunde teil. Der Spielplan lautet 2022/2023 wie folgt:

Datum                      Heim                         Gast                                      Spielort

Sa, 28.1.2023          TV Hegnach            TV Hohenacker                   TV Boucher Höhe

16.00 Uhr

So, 12.02.2023       TC-Weinstadt-         TV Hohenacker                  TC Weinst.-End.

13.00 Uhr                Endersbach 2

Sa, 11.03.2023       TV Hohenacker       TC Waiblingen 1                TA TV Öffingen

18.00 Uhr

Sa, 25.03.2023       TV Hohenacker       TV R.W. Fellbach 2            TA TV Öffingen

18.00 Uhr

Aber auch unsere jungen Wilden der Herren 30 haben sich zur Teilnahme an der Winterrunde entschlossen.

Datum                      Heim                         Gast                                      Spielort

So, 26.11.2022       TC-Weinstadt-           TV Hohenacker                TC Weinst.-End.

18.00 Uhr                Endersbach 1

Sa, 14.01.2023       TV Hohenacker         TC Weiler                           Ludwigsburg (*)

18.15 Uhr                                                      zum Stein 1

Sa, 04.02.2023       TV Hohenacker         TV Öffingen 2                    Ludwigsburg (*)

18.15 Uhr

Sa, 18.02.2023       TV R.W. Fellbach 2   TV Hohenacker                 Halle in Fellbach

16.00 Uhr                                                                                                   Kienbachstr. 21

(*) Tennishalle Ludwigsburg, Brünnerstr. 15

Wir wünschen den beiden Mannschaften mit der Mannschaftsführerin Sibylle Walz und dem Mannschaftsführer Helmut Katzer viel Erfolg und gute Erfahrungen.

Auch zwischen  den Saisonen immer informiert und auf auf dem laufenden

Euer informierte Sportreporter Jo Tevauho