Saisonabschluss – einfach märchenhaft

Keine Sorge: Es kann auch noch weiterhin gespielt werden. Es geht lediglich um das offizielle Saisonabschluss-Turnier 2022. Der Vorstand hatte eingeladen zum Mixed-Turnier und zu einem riesigen Buffet, das von den Spielerinnen und Spielern oder sonstigen Teilnehmenden befüllt wird.

Es war eine tolle Veranstaltung. Die Turnierleitung Volker Eckert und Jochen Matzenbacher (erprobt in bereits 1.000 Turnieren) starteten das Turnier mit dem Motto „märchenhaft“, bzw. wollten das Märchen-Turnier starten. Es sollten z.B. Schneewittchen gegen 2 Zwerge (wegen Personalmangels war die Zwergenschar reduziert) oder die Hexe gegen Hänsel und Gretel (keine wollte die Hexe sein) oder der böse Wolf gegen die 2 Geislein (auch hier herrschte Personalmangel) spielen.

Doch die Teilnehmer*innen traten für die Turnierleitung unverständlicherweise in einen Sitzstreik und wollten gleich das märchenhafte Buffet stürmen.

Insofern fiel das Turnier buchstäblich ins Wasser und alle Anwesenden labten sich am Buffet mit einer Auswahl an Vorspeisen sowie Hauptgerichten

 

und einer grandiosen Auswahl an Dessert-Leckereien.

Es war ein toller offizieller Saisonabschluss mit über 20 Mitgliedern, die sich Bestens vergnügten und ihren Spaß hatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vorhandene Tennisenergie wurde von Einigen beim Kegelspiel eingesetzt. 

 

Herzlichen Dank an Sylvia und Rita, die die Veranstaltung vorbereitet und gestaltet haben und an die Hüttendienst Tina und Marco, die für einen ausreichenden Getränkenachschub sorgten.

 

Die Tennissaison 2022 neigt sich dem Ende zu. Genießen wir die restlichen Tennistage im Oktober und vielleicht den einen oder anderen Novembertag. Und freuen wir uns schon auf die neue Saison 2023 – die Vorfreude ist ja bekanntlich eine der schönsten Freuden.

Und noch Etwas: Das Sommerturnier geht in die Zielgerade. Die Halbfinalfinale stehen an bzw. sind zum Teil bereits gespielt. Euer Sportreporter wird noch über die Höhepunkte berichten.

Euer Vorfreuer Jo Tevauho

(am Tag danach plus 1,5 Kilo)