Sommerfest 2016 „Rot ist Trumpf“

Das Motto des Sommerfestes „Rot ist Trumpf“ zog sich über den ganzen Festtag hin.

Gestartet wurde mit einem Mixed-Jux-Turnier, an dem 18 Spielerinnen und Spieler teilnahmen. Es war eine bunte Mischung aus jung und älter, Hobby- und Mannschaftsspielern sowie weiblich und männlich.
Alle hatten einen Riesenspaß als Team „Rote Wurst“ gegen „Rotkohl“, „Rote Socke“ gegen „Rote Ampel“ oder „Rotkäppchen“ gegen „Rotkehlchen“ zu spielen. Die Spiele waren alle spannend, fair und freundschaftlich.

Am Ende des Turniers erklärten die salomonisch agierenden Turnierleiter Volker Eckert und Erwin Kurz kurzerhand alle Spielerinnen und Spieler zu Siegern, für die ein mit Preisen reich gedeckter Tisch zur Verfügung stand.

Nach dem sportlichen Auftakt folgte das Sommerfest mit zum Motto „Rot ist Trumpf“ passender Deko. Die zahlreichen Gäste traten über einen roten Teppich wie bei der Oscar-Verleihung auf die Tennisanlage. Statt eines Oscars bekam jeder Gast, sofern ein rotes Outfit-Accessoire vorhanden war, einen Begrüßungscocktail von den bezaubernden Bardamen Samantha und Saskia zelebriert.
Eine sommerlich warme Sommerfestnacht begann und endete spät, der Mond zog inzwischen seine Bahn. Die Gäste unterhielten sich großartig, die Stimmung war super, es gab gute Gespräche.
Außerdem wurden die Gäste durch den Hüttendienst mit dem Dream-Team Karin Cornau, Ute Schwammberger, Gabi Oesterwind, Andrea Baur und dem Grillmeister Udo Maier bestens mit leckeren Speisen versorgt.
Organisationsteam

Der 1. Vorsitzende Jochen Matzenbacher ehrte das Mitglied Frau Priscilla Dierkes für ihre 25jährige Mitgliedschaft im Tennisverein und bedankte sich für ihre Treue zum TV.Nach einem sportlichen Rückblick hinsichtlich der Saisonleistungen der TV-Mannschaften durch den 1. Vorsitzenden forderte dieser die geistigen Fähigkeiten der Gäste mit einem Witze-Quiz heraus. Trotz mancher fragenden Blicke wurden alle Rätsel gelöst und alle hatten ihren Spaß.

Ein herzliches Dankeschön für die Planung und Organisation des Sommerfestes 2016 gilt dem Kreativ-Trio Sylvia Hess, Rita Schwarz und Kristina Winter. Wir freuen uns schon auf Eure nächsten Ideen.