Weihnachtsgrüße

🎄 Liebe Mitglieder,

zum 4. Advent wünsche ich Euch eine geruhsame, stressfreie verbleibende Vorweihnachtszeit (das Kaufen der letzten SOS-Geschenke hat sich ja ab letzten Mittwoch erledigt) und danach besinnliche und erholsame Weihnachtstage im Kreise der engsten Familie (mehr geht ja nicht – Feiern mit Freunden ade, social distancing tut weh).

Wir blicken auf ein außergewöhnlich gruseliges Jahr zurück, das durch die Corona-Pandemie beherrscht wurde. Keine Feste, keine Veranstaltungen, fast keine Verbandsspiele. Immerhin durften wir anfangs noch Doppel spielen, das wurde dann aber auch untersagt.  Für die Ursache der Corona-Pandemie gibt es viele Verschwörungstheorien, abgesehen davon, dass für Manche die Pandemie ja gar nicht existiert. Wenn es um die Ursache geht, vielleicht hatte auch Hippokrates von Kos (460 bis um 370 v. Chr., griechischer Arzt) seherische Gaben?

„Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel,

sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur.

Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.“

Ursache hin, Ursache her, mit den Auswirkungen haben wir alle zu kämpfen. Aber mal ehrlich: Als Tennisspieler dürfen wir nicht wirklich jammern. Was bedeuten die sportlichen Einschränkungen gegenüber den Covid 19-Toten, den Insolvenzen, den wirtschaftlichen und gesundheitlichen Auswirkungen bei den betroffenen Menschen?

Liebe Mitglieder, Ihr habt in der Sommersaison die Corona-Vorgaben auf der TV-Anlage eingehalten und zum Beispiel auch die fehlenden Umkleide- und Duschmöglichkeiten ertragen. Dafür ein herzliches Dankeschön des Vorstandes.

Für 2021 hoffen wir, dass sich das Vereinsleben früher oder später wieder normalisiert. Das ist nicht sicher, aber die Hoffnung lebt. Wenn wir wieder die Chance haben, Verbandsspiele zu spielen, Jux-Turniere durchzuführen und Feste zu feiern – wir sind bereit, es krachen zu lassen🎉🎉

Wir alle – Mitglieder und Vorstand – sollten gemeinsam weiterhin daran arbeiten, dass unser TV als Oase wahrgenommen wird, in der man nicht nur mit Freude Sport treiben kann, sondern die auch Raum für Entspannung und Erholung bietet. Dies ist notwendiger als in den Jahren davor.

Im Namen des Vorstands-Teams wünsche ich Euch und Euren Familien für das neue Jahr vor allem Gesundheit, das notwendige Glück und den jeweils persönlich angestrebten Erfolg sowie insgesamt Zufriedenheit.

Alles Gute und Prost mit 🥂oder🥛

Euer Jochen Matzenbacher

1. Vorsitzender