Wintertraum am 19.01.2020

Im Winter liegt die Tennisanlage einsam und ruhig in der Landschaft. Lediglich an einigen Donnerstagen bevölkern die Senioren die Hütte bzw. wenige andere Veranstaltungen bringen Leben in die Hütte. Am 19. Januar war das alles anders. Der Vorstand hatte zum „Wintertraum“ eingeladen. Vorbei war es mit der Einsamkeit und Ruhe auf der Anlage und in der Hütte, die von Rita winterlich mit Schneemännern aus Tennisbällen und sonstiger Deko geschmückt war.

Viele Mitglieder strömten zur Anlage und ließen es sich gut gehen. Trotz Kälte standen die Einen vor der Hütte an den Stehtischen und genossen Sylvia´s Glühwein.

Die Anderen bevorzugten die warme Hütte – auch dort hat der Glühwein gut geschmeckt. Schmackhaftes gab es auch aus der Küche. Rita und Gabriele boten Quiche Lorraine, Flammkuchen und Gemüse-Quiche an.

Wer laut Ankündigung – es kann gekegelt und Tennis gespielt werden – auf Bewegung gehofft hatte, konnte zwar die Sportschuhe nicht anziehen, war aber letzten Endes trotzdem nicht enttäuscht. Tisch-Kegeln und Würfel-Tennis wurden eifrig zwischen dem einen und dem anderen Glühwein genutzt und haben für sehr viel Spaß gesorgt. Neben diesen „Bewegungsspielen“ gab es mit Nicole´s Memory aus TV-Motiven auch eine geistige Herausforderung. Besonders erfolgreich waren dabei Catalina und Peter.

Der TV Winterevent – wenn auch ohne Schnee – war eine hervorragende Veranstaltung, die viele Mitglieder auch außerhalb der Saison zum entspannten Spielen und lockeren Gesprächen zusammengeführt hat. Hierfür gebührt der Organisatorin Sylvia ein herzliches Danke.

Wer diesen Wintertraum versäumt hat, muss jetzt 12 Monate auf das nächste Winterträumchen warten. Glücklicherweise gibt es jedoch vorher noch einige andere Feste auf der Anlage.